Gibt es Symbole, die den Hass gegen Religion ect. darstellen?

8 Antworten

Hass gegen die Religion allgemein? Nein, nicht das mir bekannt wäre. Mir fiel als erstes auch die Band "Bad Religion" ein und die antiislamische Kampagne in Deutschland und der Schweiz. Ansonsten wäre da noch das gestürzte Kreuz der Satanisten, die aber zu großen Teilen selbst theistisch sind, da sie an Gott und den Teufel glauben. (Die "Neuen Satanisten, die atheistisch sind verwenden das Symbol nicht weiter, soweit mir bekannt)

Warum muss es auch gleich Hass sein? Das Symbol meiner Wahl wäre immer dieses hier ;) :

http://2.bp.blogspot.com/-tVwzVCH0P1I/Tcc_cp3eBeI/AAAAAAAAAO4/dzBicKJOo4o/s320/darwinfish2.png

subtil aber nicht miss zu verstehen

koch234  07.12.2013, 18:35

ist das ein Schlammspringer, das Wesen, das das Wasser verließ, um auf Land zu leben? ;-)

pRiot  07.12.2013, 19:57
@koch234

Ja, das könntest du so interpretieren! Im Grunde ist es der Gegenentwurf zu dem christlichem "Fisch" Symbol, dass sich so viele Menschen auf Autostoßstangen und Co kleben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)

Übrigens wollte ich dir noch etwas empfehlen: Ich habe dir etwas schon in einer Antwort gezeigt, womit du deine Ablehnung verdeutlichen kannst, aber Hass ist der falsche Weg. Religionen abzulehnen und hin und wieder mal wütend zu sein ist ok :) Aber Hass ist etwas primitives, von dem ich dir abrate.

Auf http://www.zazzle.de/ gibts viele religionskritische Anstecker wie "Gott=√-1", "Christliche Werte? Nein danke?" usw

mache Dir ein eigenes Logo ... denke an Anti-Atomkraft - Bewegung... Atomkraft Nein Danke, oder nimm das Logo der Freien Humanisten, denn das sagt ja aus wo Du stehst... kannst auch das Logo der freien humanistischen Schule verwenden ...

ich persönlich finde es immer besser, wenn man eine Aussage trifft die für etwas steht, denn damit sagt man ja automatisch wo gegen man ist ;)

Hallo - Atheisten hassen Religionen nicht, sie lehnen sie als Wahnvorstellungen ab.

Allerdings wehren sie sich gegen die Bevormundung durch Religionen in gesellschaftlichen Belangen. Und da kann man schon mal sauer werden ...

Hier ist eine Seite mit Info und ggf Material oder Symbolen

http://www.gottlosgluecklich.de/

Es gibt auch ein rotes geschwungenes "A" für Atheist ... ich finde das Symbol jetzt aber nicht

Da gibt es Beispielsweise das durchgestrichene Kreuz, das als Logo der Punkband "Bad Religion" bekannt wurde ("crossbuster").

Letztlich lässt sich jede Religion durch eine Kombination des Verbotsschilds und einem entsprechenden religiösen Symbol plakativ ablehnen.

Beispielsweise nutzte die rechtsextreme Gruppierung "Pro Köln" die durchgestrichene Silhouette einer Moschee für ihre Zwecke.