Gibt es spezielle Unterwäsche für bestimmte Sportarten?

Wenn ja für welche Sportart und welche Art?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mänliche Baletttänzer gibt es s.g. Dancebelts: https://en.wikipedia.org/wiki/Dance_belt

Bei den Damen im selben Bereich ist das Obertrikot entweder abgefüttert oder es wird noch ein Beintrikot/Strumpfhose darunter getragen

Für die wettbewerbsmästg betribe Sportart Radfahren als solches gibt es wohl bestenfalls Sport-BH fall notwendig. Der Rest ist in den Anzug für Zeitfahren, Triathlon und z.B. Mountainbike eingearbeitet. Für den Privatbereich git es spezielle Unterhosen die den selben Zweck erfüllen.

Beim Reitsport gibt es spezielle lange Unterhosen mit Sitzpolstern, Fußsteg und ohne Nähte an den Beiniennseiten. Für die Damen gibt auch spezielle Geleinlagen für bestimmte Stellen.

Kurze hosen haben im Idealfall einen Netzslip eingearbeitet.

Kurze Röcke bei Tennis haben auch einen Slip (natürlich kein Netz) eingearbeitet.

Und wie schon erwähnt den Tiefenschutz der von einem Jockstrap gehalten wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber ich empfehle für Sport puma boxershorts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

julihan41  26.12.2021, 21:35

Warum das? Färben die Eigenschaften eines Pumas dann auf einen ab uns man stinkt ebenso? 😛

Lowkickmaster3  26.12.2021, 21:37
@julihan41

Ne, sitzen einfach gut, sind beweglich, scheuern nicht und sind leicht zu waschen

julihan41  26.12.2021, 21:44
@Lowkickmaster3

Gilt auch für viele andere. Zumal es da sogar welche, die nicht in indischen KZs zusammen genäht werden, sondern zu fairen Bedingungen. 👍

Avocadostore wäre da eine Adresse.

Und Modal kann ich als Stoff sehr empfehlen.

Ja, Radfahrer nutzen zum Beispiel etra gepolsterte Unterwäsche, Kampfsportler oder auch Hockeyspieler nutzen einen Tiefenschutz und da gibt es sicher noch einige Beispiele mehr.

Beim Turnen gibt es sogannte Liner (Wäschebodies),

die unter dem Leotard (der sichtbare Body) getragen werden können,

wenn sich die Turnerin ohne unwohl fühlt.

Naja im kampfsport einen tiefschutz und so und für Sportarten im kalten draußen wie Skifahren halt ski Unterwäsche und so

Also wenn du sowas gemeint hast