Gibt es sowas wie „genetisch gesegnet“ - und würde das dann auf Menschen wie Dolph Lundgren zutreffen?
Oder ist das schon rassistisch, wenn man an sowas glaubt?
2 Antworten
Also mir wäre neu, das Dolph Lundgren eine eigene Rasse ist? Also... mal abgesehen davon, daß es gar keine Menschenrassen gibt?
Es gibt immer mal wieder Menschen wo tolle Genkombinationen perfekt zusammenpassen, so daß die in bestimmten Bereichen mehr erreichen können als andere.
Aber es gibt in der Natur - egal ob beim Menschen oder anderen Tierarten - nie die eine, perfekt, immer beste Variante. Beispiel?
Sichelzellen, also deformierte Blutzellen lösen schlimme Erkrankungen aus und führen manchmal sogar zu einem frühen Tod, wenn man das Gen 2x hat. Hat man ein normales und ein Gen mit der Deformation hat das Konsequenzen für Gesundheit und sportliche Leistung... schützt aber auch vor Malaria. Hat man gar keine Kopie von dem Gen hat man auch keinen Schutz. Was ist jetzt die perfekte Variante mit der man "genetich gesegnet" wäre?
Es ist immer ein Optimierungsprozess mit für und wieder und perfekt gibt es nicht in der Biologie.
Es gibt Menschen die bessere genetische Merkmale haben als andere. Dolch Lundgren würde ich allerdings nicht dazu zählen.
Wenn man nur an Oberflächlichkeiten denkt könnte man ihn dazu zählen, ich sehe allerdings vor allem die Gesundheit als relevant an und da ist er leider nicht gerade unter den gesegneten.
Ah okay.
Er ist aber auch schon etwas älter. Soweit ich weiß hat er Nieren-Krebs? Aber das hat ja nicht viel mit Genetik zu tun oder?
Krebs hat auch eine genetische Komponente, genauso wie Intelligenz und Stärke.
Und warum ihn nicht? Er ist groß, intelligent und stark.
Er hat aber auch ein sehr eckiges Gesicht und keine schönen Brüste...
Und warum ihn nicht? Er ist groß, intelligent und stark.
Wer sonst?