Gibt es sowas wie ein Berufskolleg auch in Amerika?

4 Antworten

Community Colleges sind ungefähr sowas wie die deutschen Berufskollegs (die es ja auch wieder in x Varianten gibt). Die kosten nichts oder wenig und haben oft einen Schwerpunkt auf beruflicher Ausbildung.

Trotzdem spricht man genauso davon, aufs College zu gehen und zu studieren.

Ein System der dualen Ausbildung wie in einigen europäischen Ländern gibt es dort nicht oder nur vereinzelt.

 warum gehen die nicht einfach auf ein Berufskolleg?

Weil es keine gibt.

Wenn man auf Facebook irgendeine Ausbildungsstätte angibt, erscheint da automatisch "hat hier studiert", ungeachtet ob das überhaupt eine Universität oder Hochschule ist.

Insofern würde ich da nicht allzuviel drauf geben.

nur deutschland kennt drei jährige berufsausbildung !

KiwisKatze
Fragesteller

Und wie machen es dann andere Länder? Muss man dann für alles studieren?

KiwisKatze
Fragesteller
@kuestenflueger

Also brauchen die dann nicht für alle Berufe einen bestimmten Abschluss?