Gibt es Situationen im Islam, bei dem die Gebete, Fasten, Spenden usw nicht akzeptiert werden?

9 Antworten

Wer keinen Iman hat, dessen ganzen guten Taten sind nichtig.

verreisterNutzer  04.05.2021, 08:46

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bringt da auch keine Reue mehr etwas? Wie erkennt man ob eine Person keinen Iman mehr hat Akhi😬?

Dein Gebet wird normalerweise immer akzeptiert, solange du Gott alleine gedenkst. Im Koran steht an keiner einzigen Stelle: ,, Wenn ihr das und das tut wird euer Gebet ungültig."

-

Dein Fasten wird ungültig wenn du isst, trinkst oder Sex hast. (2:183-187)

-

Spenden wird dann nicht akzeptiert, wenn du beispielsweise das Geld was du spendest geklaut hast, oder es aus illegalen Wegen bekommen hast.

-

Ich nehme mal an, dass ALLAH dir nicht reicht, aber dass sind zumindest die Antworten aus dem Koran. Salam! ❤️

Es gibt etwas, wo dein Fasten nicht angekommen wird.

Wenn du fastest, mit der Niyya “In Ramadan verzichte ich auch dies und das und wenn Ramadan zu Ende ist, werde ich wieder damit anfangen”,

so wird dein Fasten nicht angenommen, da du die falsche Niyya gefasst hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Es gibt einen Hadith dazu. Wenn man Betet und zwar nicht für Allah oder wenn man ein Märtyrer ist um seine Stärke und Tapferkeit im Krieg zu zeigen und nicht stirbt für Allah dann kommt man in die Hölle. Ich kann den Hadith gerne für dich suchen

verreisterNutzer  04.05.2021, 08:19

Ich kenne diesen Hadith🤭, vielen lieben Dank

Wenn man Alkohol trinkt werden die Gebete 40 Tage nicht akzeptiert bzw sind nicht gültig. Aber Man muss trotzdem beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

verreisterNutzer  04.05.2021, 07:14

Akhi, aber was wenn diese Person die großen Sünden gar nicht tut bzw. noch nie getan hat, kann es zu so einer Situation trotzdem kommen, das seine Ibadah nicht angenommen wird?