Gibt es Sims 4 Mods für mentale Krankheiten?

2 Antworten

Also es gibt glaube ich auf jeden Fall einen Anorexie Mod, der macht aber nichts, als dir die entsprechenden Moddlets zu geben, wenn du z.B. was isst oder so. Depression wird es ggf. auch geben, doch wenn, dann ist er, ebenso wie der Anorexia Mod, den ich kannte, tendentiell eher rudimentär.

Ansonsten kommt es sehr darauf an, welche Storyelemente du einbauen willst. Ich hatte mal eine Zeitlang Slice of Life, aber den habe ich dann wieder rausgenommen, weil zwar z.B. Krankheiten eingebaut wurden, aber die enorm harmlos waren.

Was es auch gibt ist der 'Extreme Violence' Mod.
Der Deckt die Mord und Todschlag SParte ab, hat aber auch eine Zufallschance eine tödliche Krankheit zu bekommen, die sich mit xy% Chance auch nicht ärztlich behandeln/heilen lässt. Die Zufallschance, dass irgendwas schlimmes passiert kanst du manuell von sehr niedrig auf sehr hoch einstellen... das etwas unangenehme war eben dass dann auch irgendwelche Mörder da ihr unwesen trieben,mit denen man aber im Endeffekt relativ leicht fertig werden konnte. Und so ein irrer mit Flammenwerfer, der mir halt die ganze Nachbarschaft angezündet hat, was so weniger mein Fall war.

Ich spiele, bei aller Schande, die es mir bereitet, eigentlich nur noch mit Master Control Mod und Whicked Whims/Whicked Perversions, also die Sex-Erweiterung, einfach weil ich die Schwangerschaftsdarstellung und Fehlgeburtsoption, sowie Aspekte wie z.B. Verhütung oder eine prozentuale Chance beim Sex schwanger zu werden auf Basis des Mentruationszyklus sehr realitätsnah fand.

Das wiederum hat mich dann zu einem anderen Mod gebracht nämlich dem 'Basemental Drugs Mod'. Da konnte man Drogen kaufen und verkaufen, aber das so ziemlich einzige, was ich da interessant fand war der aspekt, dass man rauchen konnte und dadurch ggf. Lungenkrebs entwickelt hat. Der musste dann entsprechend mit Chemotherapie (die dich halb Bankrottiert wenn du pech hast) wieder weg.

Ich hab auch noch ein paar andere Sachen ausprobiert, aber das sind mal die Mods, die gut funktioniert haben, einigermaßen gut dargestellt waren und die ich tatsächlich auch einigermaßen guten Gewisses weiterempfehlen kann.

kpopfaiiry
Fragesteller

Danke :)

Einen Mod mit genau diesen Symptomen sag ich mal kenne ich nicht, aber versuch mal den Slice of Life Mod, bei dem sind bei der neusten Version viele Krankheiten & Emotionen und vieles anderes realistisches dabei

wenn du zb in deinem spiel haben möchtest, dass dein Sim Suizid begehen kann, dann lade dir den Extreme Violence Mod runter. Bei dem kommen dann allerdings auch andere Sachen dazu wie Morde, Schießereien und blablabala hinzu, nur zur info 😅

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele die Sims 4 sehr gerne und helfe auch gerne :)

kpopfaiiry
Fragesteller

Den Slice of Life Mod werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Danke :D