Gibt es Seelen?

7 Antworten

Es gibt Seelen. Menschen wurden nach dem Tod gewogen und waren leichter weil die Seele aus dem Körper gewichen sind. Außerdem wären wir ohne Seelen einfach nur menschliche Hüllen ohne Persönlichkeit

Jeder Mensch und jedes Tier hat eine Seele. Sie wurden von GOTT erschaffen.

Seele, Paradies und Hölle sind nicht erfunden, du wirst die Begriffe in der Bibel und im Koran genau definiert wiederfinden!

Hallo, ohne Seele kein Leben, stell sie dir vor wie einen Impuls, so wie Strom für einen PC...Wir nennen es ja nur "Seele", man kann es Geist nennen, Impuls, Strom oder wie auch immer....Ohne dass sind wir nur leblose Hüllen...Ohne Seelen kein Geist und kein Bewusstsein, ähnlich wie ein PC ohne Strom...LG

Weil die Menschen schon immer davon träumten nach dem Tod weiter zu leben.. und weil die Kirche geld brauchte.. wurden mal so Sachen wie Hölle, Seele und so erfunden. Der Sinn der Seele war ja, wenn ich mich nicht täusche, dass wenn man stirbt in den Himmel fliegt ^^

mannfuermann
Fragesteller

jep da stimm ich zu:D

Jeder hat eine Seele, ob tier oder mensch. Auf der Erde sind wir nur damit unsere Seelen sich weiterentwickeln, es ist sozusagen eine Schule für die Seelen. Unsere Seelen werden wahrscheinlich schon ziemlich alt sein, da wir schon so weit sind, Menschen zu sein, vorher sind wir vllt. z.B ein Fisch gewesen wer weiß... Also viele finden es lächerlich, echt schade, denn man muss dran glauben um sich zu entwickeln. Wenn wir soweit entwickelt sind, dass wir nicht (zumindest nicht auf der Erde) wiedergeboren werden(reinkarniert) werden unsere Seelen was weiß ich machen habe keine lust so viel zu erklären wenn eh nicht so viele dran glauben... naja niemals aufgeben was xD bin schon weg.

controller1  10.05.2015, 15:45

achja und sowas wie "Hölle" gibt es nicht, man erschafft seine eigene Hölle indem man schlecht Taten bringt(man pflügt was man pflanzt). also ich könnte hier noch den Grund viele Krankheiten nennen, und warum es die gibt usw. aber wie gesagt...