Gibt es schon für alles eine App?

2 Antworten

Also ich kann meine elektrische Zahnbürste über mein Handy EIN- und AUS-schalten!
Ich kann mir auch von ALEXA ansagen lassen, ob mein Licht gerade An oder AUS ist!

Aber den Füllstand meines Heizöl-Behälters (elliptische Doppelkeilform mit gewölbten Seiten- und Kammer-wänden, liegend) muß ich noch immer mit dem Taschenrechner selber ausrechnen...

Es kommt darauf an, wie eng Du "gibt es" auslegst. Die Grundfunktionalitäten gibt es. Am Ende geht es darum, wie komfortabel Du sie möchtest und es App für den gewollten Zweck zu akzeptieren.

Teilweise geht auch um das Füllen von Datenbanken ... Wie in deinem Beispiel:

-> App die erkennt wie man Müll entsorgt: ich mache ein Foto und es sagt mir

Denn sowas gibt es durchaus: https://www.digi-cycle.at/

Nur müssen dafür die Hersteller von Produkten die Datenbanken des Apo-Anbieters anreichern.