Gibt es richtig wertvolle Kronkorken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wirst du hier fündig, es kommt ja immer darauf an wie viel jemand dafür ausgeben möchte. :-)

https://www.ebay.de/b/Bier-Brauerei-Kronkorken-fur-Sammler/34744/bn_16577419

Gibt es richtig wertvolle Kronkorken?

Wäre mir jetzt neu

Soll ja Menschen geben die, die sammeln.

Stimmt, vielleicht Kinder die Kronkorken ihrer Eltern.

Manche sammeln auch die Hülsen von Toilettenpapier; nichts ist unmöglich

Briefmarken sind heute auch Massenware aber manche alten, die nicht mehr hergestellt werden oder von denen es nur wenige gibt steigen halt im Wert, es gibt Briefmarken die Kosten hunderte von Euro und welche die kriegst für ein paar Cent, kann mir vorstellen das es sowas auch kei Kronkorken gibt

DERstobbel
Fragesteller

Gibt es "Fehldrucke" bei Kornkorken? Die sind ja bei Briefmarkensammlern heiß begeehrt.

keksna  30.06.2022, 21:26
@DERstobbel

Ich würde annehmen ja, kenn mich damit nicht so aus aber dann auch nur bei seltenen, ich denke nicht das ein 3 Cent Kronkorken mit einer delle plötzlich viel wert ist

Manche Getränkehersteller drucken Codes auf die Innenseite der Kronkorken, die auf der Website des Herstellers für ein Gewinnspiel genutzt werden können.

DERstobbel
Fragesteller

Aber die hebt man nicht "ewig" auf.

Dackodil  30.06.2022, 22:20
@DERstobbel

Vielleicht findest du ja einen vergessenen von deinem Opa in irgend einer Ecke.

Für jeden Artikel gibt es Sammler und die finden zu allem eine Besonderheit. Was der Normalo für nutzlos betrachtet empfindet die Sammlerin für unschätzbar wertvoll.