Gibt es "red rooms" wirklich?

3 Antworten

Im Darknet gibt es alles.

Ich hab gerade mal testweise nach Computer gegooglet. Dabei kam das raus:

Ungefähr 2.230.000.000 Ergebnisse (0,52 Sekunden)

Stell dir jetzt mal vor wie riesig das "Internet" ist, auf das du mit Google zugreifen kannst. Gigantisch, oder?

So und jetzt bedenke, dass das nur ca. 20% des gesamten "Internets" ist.
Die restlichen 80% nennt man Darknet. Aber das Darknet ist nicht gleich illegal oder fragwürdig. Beispielsweise befinden sich im sogenannten Darknet auch ganz harmlose Dinge wie beispielsweise Testwebsites von Unternehmen, die noch nicht veröffentlicht wurden sodass nur Leute die die IP-Adresse kennen auf den Server kommen, beispielsweise die Entwickler. Aber im Darknet gibts halt auch fragwürdige, sinnlose, brutale oder einfach illegale Inhalte. Bestimmt auch "red rooms".
Natürlich wimmelt es nicht davon, aber wenn du die entsprechende IP-Adresse kennst ist es schon durchaus möglich auf solche Seiten zu gelangen.
Man kann im Darknet auch theoretisch Waffen und Drogen bestellen, jedoch heißt das nicht dass es einfach ist dann im Endeffekt da ran zu kommen. Ich denke nämlich dass es deutlich einfacher ist an jedem x-beliebigen Bahnhof ein Päckchen Drogen zu kaufen als auf so einer Website, die größtenteils eh nur Fake ist.

Solltest du dich dafür interessieren. Es ist prinzipiell nicht verboten solche Websites aufzurufen. Jedoch sobald du über so eine Seite etwas bestellst oder beispielsweise dafür bezahlst in "red rooms" zu gelangen machst du dich strafbar.

So, das wars.

Viele Grüße aus den Tiefen des Internets,
Seppo
;)

187257  19.12.2018, 17:23

Und woher weis du davo alles

jojano  27.12.2018, 12:56

Da haste dir aber viel Zeit genommen um zu beweisen, dass du Ahnung von dem Thema hast. Schade nur dass es 100% purer Nonsinn ist. Red rooms existieren nicht, können es nicht ein Mal, da Livestreams über Torbrowser und andere Freenets in keiner schaubaren Qualität übertragen werden können.

Wissen715  27.02.2024, 23:11
@jojano

Natürlich hast du recht das es sogut wie in möglich ist im dark zu streamen jedoch bieten manche red rooms auch an auf extra Seiten zu streamen… LG

nypax  17.01.2022, 17:24

Also erstens ist 80% des internets nicht das darknet sonder das darkweb

Und noch zu der frage

Ich glaube sie sind fake da der traffic durch proxys gesendet wird wäre die verbindung viel zu langsam

das stimmt leider - wobei die Polizei immer wieder versucht, sowas hochfliegen zu lassen

Das ist ebenso ein Reizthema wie die stets wiederkehrende Frage nach Snuff-Filmen etc.
Gibt es eine breit angelegte Industrie, die gemeinhin bekannt wäre und für jeden leicht zugänglich? Nein, gibt es nicht.
Hat es bereits solche Vorkommnisse gegeben, die polizeilich aufgedeckt und geahndet worden wären? Ja, hat es.
Gibt es Orte im Internet gewisse (mehr oder weniger) gut verborgene, geschlossene und auf vielfältige Arten gesicherte Seiten und Foren, in denen illegale Inhalte verschiedenster Natur geteilt und angeboten werden? Ja, die gibt es.
Man wird Dir aber sicher nicht "einfach so" einen Link dazu schicken, oder Dich auf irgendwas verweisen können.
Es ist im Grunde eine ähnliche Frage wie die nach Kinderpornografie, Menschenhandel, moderne Sklaverei, illegalen Waffen- und Drogenverkäufen, wobei die beiden letztgenannten Dinge weitaus leichter zugänglich und nachweisbar sind.
Ich wäre auch explizit sehr vorsichtig im Hinblick auf eine mögliche Recherche in Eigenregie, da man sich schnell in eine Welt begibt, die gewisse Gefahren birgt und die man letztlich lieber nie betreten hätte.
So lange es eine Nachfrage gibt und manche Menschen bereits sind teilweise sehr viel Geld für etwas zu bezahlen, wird es auf kurz oder lang und auf welchem Wege auch immer jemanden geben, der bereit, fähig und gewillt ist so etwas anzubieten und die Nachfrage zu befriedigen...