Gibt es Racheaktionen von Zustelldiensten?

2 Antworten

Es gibt Zustelldienste und auch Zusteller welche nicht Regelkonform arbeiten. Diese stellen die Pakete dann einfach ab oder klingeln nicht um Zeit zu sparen. Ob die Beschwerde ankam, möglicherweise. Ob es klug ist seinen Paket- oder Postzusteller zu verärgern? Definitiv nicht. Du sitzt am kürzeren Hebel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meivolga
Fragesteller

Ich nehme oft Pakete an für andere im Haus, natürlich auch für mich. und ich glaube, in den letzten Jahren ist es einmal vorgekommen, dass einer zweimal da war, also dass ich ihn zweimal gesehen habe mit verschiedenen Paketen. ganz ganz früher kam immer der gleiche Zusteller, aber die Zeiten sind lange vorbei. na ja, würde ich heute auch nicht mehr schreiben meine Verärgerung, dass der das nur hingestellt hat, das Paket . aus Schaden wird man immer klug, danke schön.ps eigentlich bin ich der, der immer einen Euro bereit hat, wenn ein Paket für mich abgegeben wird vom Zusteller. Ich hatte mal eine Freundin, die hat sich immer beklagt, dass die Briefträger Trinkgeld kriegen und die Paketzusteller nie. und seitdem kriegt jeder Paketzusteller, der mir für mich was bringt, einTrinkgeld. Ja, so bin ich nun mal.🌻

Ja, da geh ich ganz fest von aus. Sicherlich nicht regelhaft und bei jedem Zusteller, aber ab und an kommt das bestimmt vor.

Andere These – wenn er dir beim ersten Mal schon das Paket einfach vor die Tür gestellt hat, obwohl du da warst – vielleicht hat er dann auch beim zweiten Mal einfach gar nicht erst versucht es zuzustellen, weil er beim zweiten Mal genauso (un)zuverlässig war wie beim ersten Mal?

meivolga
Fragesteller

Ich habe aber eine Mail bekommen, dass die Zustellung nicht möglich gewesen sei, zweimal mit Uhrzeitangabe. Die Mail habe ich heute früh gefunden, obwohl es am 16 geschrieben war und ich solle mich mit der Zustellfirma in Verbindung setzen. jetzt kursieren allerdings auch immer wieder Gerüchte, dass so Fake Mails kommen würden. andererseits habe ich zwei kleine Lieferungen bekommen an Tagen, wo sie gar nicht angekündigt waren. und die Lieferung, von der ich jetzt rede, ist eigentlich für Montag angekündigt. es ist alles etwas verworren. Ich warte jetzt einfach mal ab. Danke dir für dein Schreiben. Wenn es nämlich vor der Tür gestanden wäre , dann hätten die ja nicht geschrieben, dass Zustellung nicht möglich ist.🌻

T3Fahrer  17.03.2024, 11:02
@meivolga

Es spricht ja nichts dagegen beim Versanddienstleister nachzufragen. Den Kontakt würde ich dann aber nicht über diese Mail, die du bekommen hast, herstellen, wenn du Zweifel an der Echtheit hast.