Gibt es Pokémon Spiele für XBOX, oder Nintendo DS?

8 Antworten

Nintendo DS ja, XBOX nein, da Pokémon (bis vor Kurzem) noch eine Nintendo-exklusive Marke ist/war.

Die normalen Pokémonspiele sind übrigens mitnichten mit Pokémon Go zu vergleichen.

RoniOtaku23  06.08.2016, 20:29

richtig^^ Pokemon Go hat absolut nichts (bis auf die pokémon) mit den normalen Spielen zu tun, also wenn du meinst jedes Pokémon Spiel ist wie Pokémon Go, hast du dich geirrt

WeinWasser  10.08.2016, 14:43

Pokemon war nie eine Marke von Nintendo, sondern von der The Pokemon Company, die ein Tochterunternehmen von Nintendo ist. Nintendo hat bloß 30 % der Anteile an dem Unternehmen.

Pokemon Go hat daran auch absolut nichts geändert. The Pokemon Company hat einfach eine Lizenz für die App rausgehauen. Das war auch nicht das erste Mal.

DS ja Xbox nur Fake spiele bzw fanports aber is schwer da ran zu kommen.

Hi,

für die Xbox gibt es aus nachvollziehbaren Gründen keine Pokemon-Ableger (das Franchise gehört Nintendo).

Für den DS dafür um so mehr: Diamant/Perl, Platin, HeartGold/SoulSilver, Schwarz/Weiß, Schwarz 2/Weiß 2, sowie einige Spin-Offs.

Viele Grüße,
SacredChao

Nein Pokémon ist zum Glück NINTENDO exklusiv und nicht für Xbox erhältlich!
Für den Nintendo Ds würde ich dir Pokémon Diamant und Perl empfehlen^^

Laberdor  06.08.2016, 20:28

... Nicht mehr.

Nintendo produziert bekanntlich keine Smartphones.

WeinWasser  10.08.2016, 14:42
@Laberdor

Weder Niantic noch The Pokemon Company produzieren Smartphones, trotzdem haben sie eine App dafür entwickelt. Hat doch damit nichts zu tun.

officialst3v3
Fragesteller

Okay danke! Weißt du zufällig, wie alt die sind? Also, kann man die noch leicht wo bekommen, oder sind die eher selten?

RoniOtaku23  06.08.2016, 20:30

ja gut ich meinte eher Konsolen Konkurrenten^^

mann kann zwar in einem usb stick ein launcher installieren der pokemon unterstützt aber so gibt es nichts für xbox