Gibt es Ornis im echten Leben?

Mugua  24.04.2024, 11:13

Humanoide Vögel? Im Zoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ich zurzeit als Haustiere, sind sehr gesprächig, hab auch schon mit ihnen gehandelt. Lateinischer name: orni magiliti

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DieterJauch
Fragesteller

Dange

órnis ist altgriechisch und bedeutet Vogel, vielleicht hast du das Wort daher schonmal gehört.

Aber Ornis aus BotW gibt es selbstverständlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Das Fachwort für Vogelkunde ist Ornithologie.

DieterJauch
Fragesteller

Cool. Danke.

guitschee  24.04.2024, 11:20
@DieterJauch

Die Ornithologie (altgriechisch ὄρνῑθ- órnῑth-, Stamm von ὄρνις órnis ‚Vogel', und λόγος lógos ‚Lehre') oder Vogelkunde ist jener Zweig der Zoologie, der sich mit den Vögeln (Aves) befasst, die mit rund zehntausend Arten eine der artenreichsten Klassen der Wirbeltiere bilden.

Orni, Abkürzung für Ornithologe. Ich bin einer, was willst Du von mir?

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren