Gibt es nur eine Endsiedlung in MC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle von Vanilla-Minecraft kannst Du Dich schneller bewegen, wenn Du Enderperlen wirfst. Musst Du halt ne menge von haben. Am Besten ne Enderfarm bauen.

Ich spiel meistens nur Modpacks, daher fliege ich immer durchs Ende :-)

Die Siedlungen sind teilweise extrem weit auseinander. Es gibt aber viele davon, nicht nur eine - kann auch nur ein Haus sein.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Endsiedlung

alsooo.

da das transit 1000-1500 blöcke von der drachen insel entfernt ist, ist es ein ring um die insel, dieser heißt halt transit, die portale nach dem erneuten klatschen des drachens, porten dich in gewisse himmelsrichtungen, angefangen mit süden, oder norden. bis zu 12 portale. da die chance pro insel bei ca. 3,7-4,2% liegt (versions abhängig), gibt es in einer welt mit hoher warscheinlichkeit mehrere tausend festen alleine mit elytren, und ohne gut das dreifache. kannst dich ja testweise rüberbauen ^^

omgitsenergy
Fragesteller

jetzt habe ich mich circa 1200 Blöcke von der Dracheninsel aus ins Nichts gearbeitet und komme tatsächlich an einer Insel an... finde eine neue Endcity... und wieder ohne Schiff... belastend...

Es sind theoretisch unendlich viele nur sind diese Übel weit voneinander entfernt, am besten Koordinaten vom Transitportal merken und einfach losmachen?