Gibt es noch eine Liebe die intensiver als die erste ist?

4 Antworten

Ich glaube es liegt daran, dass man bei der ersten Beziehung komplett unerfahren ist und einem alles neu vorkommt, als wäre das ein Abenteuer ohne Grenzen. Bei der zweiten Beziehung bzw. bei den kommenden Beziehungen hat man die meisten Ereignisse höchstwahrscheinlich schon erlebt und deswegen ist man darüber einfach weniger aufgeregt, weil man irgendwie schon eine Idee bzw. Vorstellung hat wie das alles laufen soll. Trotzdem ist es immer spannend, weil jede Person immer diverse Qualitäten hat und man diesen Charakter der Person entdecken will. Ich glaube, dass das was du fühlst ist vollkommen normal.

Wenn man anfängt alles zu vergleichen, dann scheitert alles. Deswegen ist es wichtig sich auf das aktuelle und auf die Zukunft zu konzentrieren und die Vergangenheit aus dem Spiel lassen.

Am Ende ist es sowie ein Spiel, das du zum ersten Mal spielst, es macht dir unglaublich viel Spaß und du spielst es für eine lange Zeit, danach wird es dir langweilig und hörst einfach damit auf. Nach Jahren erinnerst du dich dran und willst es nochmal speilen, es macht dir aber nicht mehr so viel Spaß und das einzige woran du denkst, ist wie das Spiel damals war und genau diese Vorstellung ist diejenige, die die Aktualität ruiniert.

Fazit: Versuch aufzuhören Dinge zu vergleichen und entdecke sie einfach neu.

Naja die erste Liebe ist immer was besonderes...

Gab vor mehr als 10 Jahren ne Frau, die kannte ich nur übers Internet, war aber total in sie verliebt, hab aber damals nicht gerafft, dass sie nur mit mir spielen wollte.

Naja, aber das sind eben nur die oberflächlichen Emotionen, aber eine ECHTE Liebe baut sich eben auf mit der Zeit und die wird dann doch weitaus stärker.

Wahrscheinlich nicht. Dafür wahrscheinlich echter. Beim ersten Mal hebt man die Person noch viel mehr auf ein Podest.

Funker416
Fragesteller

Ja wahrscheinlich

Ich habe in der Zeit wo ich ihr auf der Erde bin, mußte ich lernen das die Liebe nur ein Phantasie im Kopf ist. Ich denke echte Liebe gibt es gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung