Gibt es Menschen die wirklich geheilt sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich leide irgendwie an den negativen Seiten meiner Kindheit 80%
Ich habe das Gefühl ich konnte aus meiner Kindheit heilen 20%

2 Antworten

Ich habe das Gefühl ich konnte aus meiner Kindheit heilen

Ich habe noch nie jemanden gefunden, der keinen Knacks aus seiner Kindheit hatte. Irgendwelchen Ballast zu haben ist normal. Die meisten leben halt irgendwie damit. Das aufzuarbeiten ist ätzend und wird meistens nur gemacht, wenn der Ballast so groß ist, dass er richtig Ärger macht. War bei mir halt der Fall.

Susanne16355
Fragesteller

Darf ich fragen wie du das aufgearbeitet hast und was der entscheidende Punkt zur Heilung war?

Liebe Grüße

palusa  19.04.2024, 08:29
@Susanne16355

Mit Selbsthilfegruppen, hauptsächlich. Wirklich entscheidend war die Erkenntnis, dass es notwendig ist. Danach ging es im Prinzip nur noch darum, auszuhalten, was ich über mich gelernt habe, und es in Zukunft besser zu machen.

Ja. Wer Gottes Geisz erhält und von ihm belehrt wird, entwickelt eine neue Persönlichkeit. Auch seine bisherigen Sünden wurden vergeben. Wurde geheiligt.