Gibt es mehr Menschen, die Hunde mögen oder mehr Menschen, die Hunde nicht mögen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mehr Menschen, die Hunde mögen 80%
Mehr Menschen, die Hunde nicht mögen 20%

5 Antworten

Mehr Menschen, die Hunde mögen

Ich gehe davon aus, dass viele Menschen Hunde mögen, einige sind Katzenmenschen und können mit Hunden nichts anfange und ein paar Menschen mögen Hunde nicht bzw. sehen sie nicht als Haustier.

Warum sollten Listenhunde (denn Kampfhunde gibt es nicht) davon ausgenommen sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Apokalypse2020
Fragesteller

Deswegen hab ich auch "sog. Kampfhunde" geschrieben. Ich habe sie ausgenommen, weil viele Menschen Angst vor ihnen haben, auch Hundefreunde.

Mehr Menschen, die Hunde mögen

Nach einigen Umfragen, wobei ich nicht weiß wie genau die waren und wenn man jetzt einfach mal sehr allgemein ist sind es ca. 52-55% die Hunde mögen, also knapp etwas mehr als die Hälfe mag Hunde. Ob das in Östereich auch so ist weiß ich aber nicht.

Mehr Menschen, die Hunde nicht mögen

Der Hund hat nur in Deutschland diesen Status als treuen Begleiter. In der restlichen Welt hält man nicht unbedingt viel von Hunden, bzw werden sie dort definitiv nicht so vergöttert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Apokalypse2020
Fragesteller

Doch, in den USA.

Ehrlich gesagt hebt sich das irgendwie immer auf. Auf jeden Hundebesitzer fällt ein Hundehasser

Apokalypse2020
Fragesteller

Naja, es gibt auch Hundefreunde, die selbst keinen Hund haben.

Mehr Menschen, die Hunde mögen

Die meisten Menschen mögen Hunde weil Hunde einfach der Beste Freund eines Menschen ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinGuterFreu461  13.05.2024, 11:41

Genau und das sollte uns Menschen eigentlich zeigen das auch Wölfe weder böse noch unsere Feinde sind, denn Hunde und Wölfe sind sich sehr ähnlich und ein Wolf kann ganz schnell ein Freund des Menschen werden, er bleibt dann noch immer ein wildes Tier und ein Wolf, aber Wölfe sind sehr neugierig gegenüber den Menschen und sie respektieren uns sehr, sie sehen uns als Wesen auf Augenhöhe oder sogar darüber.

Apokalypse2020
Fragesteller
@EinGuterFreu461

Ich hab neulich ein Interview mit einem österreichischen Wolfexperten gelesen. Er leitet ein Wolfszentrum. Er sagte: "Wenn Wölfe Kinder fressen würden, hätten wir heute keine Hunde."