Gibt es Medikamente gegen Liebeskummer ?

8 Antworten

Nein, die gibt es nicht. Liebeskummer ist eine Erfahrung der Psyche, die wohl fast jeder Mensch durchlebt und die eine innere (Charakter-)Entwicklung ermöglicht.

Was du allerdings tun kannst: Aktiv werden, um mit dem Liebeskummer konstruktiv umzugehen.

Du kannst dich zuallererst mal auf allen sozialen Netzwerken entfolgen, denn deine Ex ist für dich und dein Hirn jetzt wie eine Droge, die dir schadet. Du willst wissen, was sie tut, und jedes Mal reitest du dich tiefer in den Kummer rein, wenn du irgendein Insta oder fb-Bild siehst. Entfolge! Blocke sie auf Whatsapp - schreib ihr nicht, telefoniere nicht, versuch nichts über sie zu erfahren.

Dann beginne ein straffes Sportprogramm, dass dich täglich fordert. Keine 10 Minuten - nein, ein richtiges Programm, das dich ins Schwitzen bringt! (Sport holt dich ein Stück weit aus dem Tief - dein Körper schüttet Endorphine aus, dein Hirn schlatet mal ab, und nebenbei bringst du dich auch noch in Form!)

Dann: Aktiviere alle deine Freund*innen und unternimm etwas! Triff dich mit jeder/jedem aus deinem Freundeskreis. Mach dir einen richtigen Plan. Jeden Tag mindestens ein Treffen! Geht spazieren, verabredet Euch zum Joggen, kocht zusammen und packt das Essen ein und macht draußen ein Picknick, lass deine Freund*innen auch Vorschläge machen für AKTIVE Tätigkeiten - also nicht nur abhängen und PS spielen!

Pflege deine Hobbys, Dinge, die vernachlässigt hast und die dir Spaß machen! lern Kochen, Backen, irgendwas zusammenzubauen, besuch einen Online-Kurs (oder einen echten, aber bei Corona gerade schwierig), lern eine Sprache, was auch immer - aber WERD aktiv!

Halte mindestens einen MONAT durch, deine Ex nicht zu kontaktieren, nicht auf ihre Nachrichten zu antworten, ihr nicht heimlich in den sozialen Netzwerken zu folgen und niemanden nach ihr zu fragen!

Nach einem Monat geht es dir besser. Das verspreche ich dir. Du siehst klarer, du verstehst mehr, du fühlst dich nicht mehr so hilflos. Manchmal findet man sogar wieder zusammen.

Mein Medikament (Hilft gegen alles gibt auch Garantie (zumindest für mich))

MUSIK!!!!!!!

Hat mich aus der bisher schlimmsten Phase meines Lebens geholt, mich quasi geheilt. Auch bei Liebeskummer hat Musik mir unglaublich geholfen... Oh UND Schokolade!!!!!

viel Glück dir!!!!!

LG S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixderBoss  13.03.2021, 19:36

Der Fragesteller ist mit einem Blick auf seine anderen Fragen denke ich mal ein Troll.

nein und das ist gut so, denn Gefühle sind wichtig uns müssen einfach auch durchlebt werden.

Ich glaube nicht aber ganz viel Eis und Schokolade hilft bestimmt. Nicht traurig sein du findest bestimmt jemand tollen. :)

Nein leider nicht. Es tut ne Weile weh aber wird vergehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung