Gibt es Legale schlafmittel?

Nur so halb legal geht auch, hauptsache es bringt was.

yooon  03.04.2024, 00:41

Wieso lässt du dir nichts richtiges vom Arzt verschreiben?

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Weil der mich immer voll labert von wegen dass sei normal in meinem alter.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mit Hoggar® Night Schlaftabletten. Oder termin beim Hausarzt machen und frag ob er dir Dominal 80mg verschreibt .

Drevin  14.04.2024, 03:29

Dominal 80mg ist viel zu hoch dosiert und ein viel zu starkes Mittel, um einzuschlafen - damit wird ein Arzt i.d.R. nicht beginnen - da müssen vorher anderes vergebens probiert werden. Was eher verschrieben wird, ist Atosil (Promethazin(-Neuraxpharm)), Quetiapin oder ähnliches und dann auch nur auf 25mg Basis. Diese sogenannten Neuroleptika sind normalerweise zur Behandlung von Schizophrenie und anderen bestimmten schweren psychiatrischen Erkrankungen. Zum einschlafen werden die lediglich off-label und auch nur in niedriger Dosis verschrieben, da diese Medikamente in niedriger Dosierung Müdigkeit hervorrufen.

Zirkusliebe  14.04.2024, 03:36
@Drevin

Ich habe dominal 80 mg verschrieben und benutze es nur wenn ich mal nicht schlafen kann. Wie z.b Trauerfall oder zu aufgewühlt. Ich war mal selbst schlafpatient. Atosil finde ich einfach schwach. Wo ich Schlafpatient war hat mir am besten trimipramin und dominal geholfen . Nur die sache früher oder später entwickelt sich dabei eine Toleranz. Darum schlafe ich seit dem 09.02. 2024 ganz ohne.

Drevin  14.04.2024, 03:38
@Drevin

Es kann allerdings bei der Einnahme auch eine Stunde oder kürzer oder länger dauern, bis man dann wirklich einschläft. Am nächsten Morgen berichten viele von einem geräderten Gefühl, welches aber zügig weggeht, wenn man aufsteht und in den Tag startet. Letztendlich musst du dann ausprobieren, was passt und was nicht. Du solltest dir dennoch Gedanken machen, ob deine Einschlafprobleme tiefergehende Ursachen haben könnten. Anspannung, Stress, Einsamkeit, Grübelei, Ängste, andere starke Gefühle, vom Tag nicht ausgelaugt sein etc.

Drevin  14.04.2024, 03:39
@Zirkusliebe

Joa, du hast also nicht gleich mit Dominal 80mg gestartet, sondern erst nach und nach wurden die Dosierungen erhöht.

ja melatonin spray, gibt es überall apotheke, rewe, penny bei der tabletten abteilung da, ca. 5-7€ du sprayst das eigentlich einmal, aber habe es manchmal 3 mal gesprayt und war in 30 min soooo krass müde und morgens bist du richtig gut drauf weil man tief schläft bin selber 16

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Bringt leider nix, hab davon schon alles probiert.

Spray, Gummibärchen, Tabletten, tee - nix bringt was.

Naja also legal kann man dagegen Melatonin halt nehmen aber die meisten Schlafmittel sind verschreibungspflichtig da sie teilweise unter das Betäubungsschutzgesetzt fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Ach melatonin bringt goarnix, das ist nur so dieser effekt, mir fällt der name grad nicht ein. Aber trotzdem danke

selbst wenn, apotheken haben grad zu yk

mach dir einen tee und das handy aus. ab jetzt sofort für die restliche nacht nur noch analoge medien konsumieren wie ein buch. trink den tee langsam und komm runter

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

Ich habe kein Buch was ich lesen kann.

Du kannst schauen, ob du auf ASMR anspringst. Ich zieh mir das jeden Abend rein

StimmpeifeLXIX
Fragesteller

💀

Nein danke, bro 😭🙏

StimmpeifeLXIX
Fragesteller
@vanilleschnitte

Ja natürlich, alles andere bringt nix.

Auch wenn ich sagen muss dass die PrankBros asmr videos, ziemlich schmackofatz sind.

vanilleschnitte  03.04.2024, 00:19
@StimmpeifeLXIX

Prankbros? Das klingt ja wirklich grauenhaft. Wenn du meinst nix anderes hilft dann solltest du mal zum arzt gehen weil direkt medis wenn dir das andere Zeug nicht hilft bringt dir das freie Zeug aus der apotheke auch nix

vanilleschnitte  03.04.2024, 00:23
@StimmpeifeLXIX

Das klingt scheiße du bistn typ du kannst das richtige asmr nicht reinziehen weil es ja nicht ✨männlich genug✨ ist aber skincare asmr ist mies entspannend auf tt asmr belle ehrlich da schlaf ich in 5 minuten