gibt es katzen die einen Fell von einen Tiger haben? (hauskatzen)

8 Antworten

es gibt den toyger. der hat das zuchtziel einem minitiger möglichst ähnlich zu sehen. es ist ne relativ junge rasse aus den usa und in deutschland gibts kaum züchter

rotes fell und schwarze streifen kommen bei der hauskatze schlicht nicht vor. rote katzen haben dunkelrote streifen. der toyger und ein paar andere rassen, zb der bengale (der bemi erzeugen der rasse toyger mitgemischt hat), haben ein sehr rötliches braun als grundfarbe, da sieht das so ähnlich aus. aber der toyger ist die einzige rasse die mir einfällt die auch streifen hat

im bengalen steckt wildblut drinne. der ist etwas.. anspruchsvoll in der haltung. im toyger dürfte sichd as mittlerweile so weit verdünnt haben dass man davon nicht mehr viel merkt..

anders als echte tier (und garfield selbst) sind toyger keine einzelgänger und sollten nicht allein in einer wohnung gehalten werden

Bengalkatzen sind "Leopardkatzen". mit Flecken - keine Streifen.

Hier schau mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katzenrassen

Die "normalen" Europäisch Kurzhaar Katzen haben öfter Streifen.....da musst du einfach mal auf Suche gehen - Tierheime haben eine Vielzahl an Katzen mit interessanten Fell-Zeichnungen.

LG DaRi

Wenn ich das richtig verstehe suchst du nur nach einer bestimmten Fellfarbe? Garfield war ein red tabby. Diese Fellfarbe taucht bei vielen Katzenrassen auf, auch viele Mischlinge haben diese Fellfarbe.

Eine getigerte... grins.... meist in Grau oder Orange. Gelb mit schwarzen Streifen wüßte ich nicht, aber bin kein Experte.

Aber richtig toll, da ich z.b. den Jaguar als Großkatze sehr schön finde, sind Savannah und Bengal Katzen.

Sehr teuer allerdings. Guck doch auf verschiedensten Katzen Rasse Seiten im Internet durch, was für eine Rasse deinen Geschmack trifft.

Garfield ist ein British Shorthair (BKH)