welche katzenrasse ist das? möchte iene katze

:) - (Katze, Rasse) :) - (Katze, Rasse)

5 Antworten

Hi,

blaue Katzen haben grüne Augen (Russisch Blau) oder orangene Augen (BKH).

Blaue Katzen mit blauen Augen gibt es nicht (weil das genetisch gesehen nicht möglich ist, bzw bräuchte man dafür eine Mutation in der Augenfarbe).

Es gibt eine Rasse mit dem Namen Ojos azules, wo diese Kombination möglich wäre - aber di eOjos Azules werden kaum gezüchtet weil diese Rasse mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

October

xMiniJessy  23.09.2014, 15:45

Doch gibt es, es ist ein gendefekt den der züchter so wollte. Genauso wie schneeweiße Katzen mit blauen augen. Man findet das Schöner und da ist den züchtern natürlich egal dass diese Katzen fast Blind oder taub sind.

Heyy das Linke ist glaub ich britisch kurzhaar mit der bekannten Farbe Britisch Blau und das Rechte ist eine radgoll. LG :)

palusa  17.07.2014, 11:40

ich würd eher auf tahi tippen.. sieht kurzhaarig aus und ist nicht schlank genug für siam. auf alle fälle point

lovehelping  18.07.2014, 14:01

Ich hab doch gar nicht Siam gesagt?! Ich hab's in einem Katzen Buch nachgesehen

das linjks sind babykatzen. die behalten die blauen augen nicht. das rechts ist ne pointkatze, die ist nur im gesicht blau. du siehst dass der hals hell ist

blaue augen sind bei erwachsenen katzen extrem selten

blaues fell (ja das graue fell nennt sich blau) hast du zb bei russischblauen und beim karthäuser zwangsweise, die haben immer diese farbe. es ist auch in anderen rassen zugelassen, berühmt und recht häufig ist die blaue bkh. die shebakatze.

rassekatzen bitte immer nur vom eingetragenen züchter, nicht von irgendeinem hinterhofvermehrer. besonders bei der bkh sind tests auf die erbkrankheiten hcm und pkd wichtig damit man auch gesunde katzen bekommt. und nichtw elche die nach 5 jahren an nem herzschaden sterben. rechne pro katze mit anschaffungskosten von 500 euro minimum. ich sage pro katze weil kein guter züchter dir ein einzelnes kitten überlässt.. katzen sind keine einzelgänger und einzelhaltung von kitten ne recht grausame sache

sskye
Fragesteller

ja mir geht es nur um blaue augen und dann eher kein muster:) will aber trotzdem nur iene katze und wir is es auch egal wo her wenns günstiger is is ja gut :)

October2011  17.07.2014, 21:35
@sskye
will aber trotzdem nur iene katze >

Wie es der Katze dabei geht ist dabei völlig egal? Denn Katzen sind soziale Tiere, die nicht alleine gehalten werden sollten.

und wir is es auch egal wo her wenns günstiger is is ja gut :)

Günstig heiß meistens, dass bei der Aufzucht an allem gespart wurde - zu lasten der Kitten. Gespart an der Gesundheitsvorsorge und tiermedizinische Versorgung, billiges und ungesundes Fressen, usw. Da ist es dann Glückssache, wenn das Kitten gesund ist.

October

Protego  19.07.2014, 20:40
@sskye

Wie bitte? Es ist dir EGAL woher? Es ist dir egal, dass die Katze vermutlich etliche Krankheiten hat, die DU dann doppelt und dreifach zahlen musst weil Tierarzt nunmal teuer ist. Oder lässt du sie dann einfach krank vor sich hin vegetieren und leiden? Vermehrer darf man nicht unterstüzen, die Katzen dort sind schlecht sozialisiert (was später auch DU zu spüren bekommst wenn sie einen "Dachschaden" haben) und sie können krank sein und dazu gibt es genug Katzen dass man solche vermehrer nicht unterstützen sollte. Wie kann man denn so ignorant sein. Wenn man sich eine Katze wünscht hat man Verantwortung unr nicht nur "Ich will ich will" wie ein kleines Kind. Eine solche Rassekatze kostet eben viel Geld - und im Endeffekt sparst du gar nichts wenn du dir eine billige "Rassekatze" holst weil die Kosten und Mühen dafür an andere Stelle kommen...

Gib lieber einem armen Tierheimkätzchen ein Zuhause - wobei bei deier Einstellung lieber garkeiner...Katzeneinzelhaltung geht auch nur wenn es Freigänger sind und die Katze schon ausgewachsen ist!

sskye
Fragesteller
@October2011

ja dann geht es ihr eben danach besser sie is auf die welt gekommen und hat es geschaft zu leben so schlimm kans nich sein... ich will nur eine katze und nich 2 ! dann hab ich auch nur eine !!!

sskye
Fragesteller
@Protego

nein nich egal wo her aber es muss nich von so nem mega üchter sein wenn es vertrauensvoll is! zb. meine nachbarn haben meeschweinchen die sie verkaufen weil sie welche bekommen ahben und die haben es richtig gur gehabt und keine krankheiten und sons was ! sowas mein ichdie ausm tierheim sin doch die die krank sin!

Protego  22.07.2014, 21:12
@sskye

Die im Tierheim werden behandelt wenn sie krank sind und alle Krankheiten werden genannt. Dazu findest du eben keinen mit Rassekatzen der diese günstig hergibt und wenn doch sind es eben diese Vermehrer bei denen die Katzen krank sind. Meerschweinchen sind auch was anderes als eine Rassekatze die mal locker 700-800 Euro aufwärts kosten kann. Meerschweinchen kriegt man doch für n paar Euro.

Glaub mir, wenn jemand gesunde Rassekatzen hat wird er diese nicht billig hergeben, wenn doch stimmt was nicht! Merk dir das.

Und zum Thema vertrauensvoll. Ich hab meine zwei Kätzchen (im Übrigen stinknormale Hauskatzen) auch im Vertrauen von eienr sehr netten Frau für eine Schutzgebühr von je 50 Euro gekauft. Was war? Ich war am ersten Abend noch beim Notdienst und einer hat mir einen sau schwer behandelbaren Hautpilz angeschleppt. Der muss behandelt werden. Ich hab bisher in zwei Wochen schon Tierarztkosten von insgesamt 130 Euro gehabt und da kommen morgen noch welche weil sie noch eine Spritze und das Pilzmittel kriegen.

Also auf "Vertrauensbasis" würde ich mich auch nicht verlassen. Im Tierheim sind die Leute ehrlich und sagen was die Katzen haben oder nicht haben...

Kartäuser. Russisch Blau würde auch in das Schema passen :)

Hugolicious  17.07.2014, 08:45

sry, hab die Augenfarbe außen vor gelassen :(

Die blaue ist eine Kaarthäuser, die andere hat die farbe Point