Gibt es irgendwo (neue) Fellsättel bis 100€ zu kaufen?

4 Antworten

Den billigsten Sattel den ich in diese Richtung Kenne ist der Kunstleder Sattel von Aspect: http://sattel-kaufen.com/produkt/aspect/aspect-baumloser-kunststoffsattel/

Ich bin selbst noch nicht auf solch einem Sattel geritten, kann mir aber mein besten Willen nicht vorstellen dass weder Reiter noch Pferd lange damit Spass haben werden.

Ich würde lieber zu einem guten gebrauchten greifen oder besser noch ein bisschen mehr Geld ausgeben. Wird sich sicherlich bezahlt machen!

Hallo ,
ich persönlich würde mich in verschiedenen Geschäften beraten lassen . Ich hab Mal eins für "mein" Shetty für ca 190€ gefunden und gekauft . Super Qualität idt zwar no Name aber meinem Pony gefällt es und mit auch !: du könntest aber bei gebrauchten Glück Haben . Da bin ich immer vorsichtig , da kannst du ruhig fragen warum es so günstig ist und wir alt es ist ! Eins ist dchonmal verfallen , bzw war das in sehr schlechter Qualität . Aber ach die Fangen (leider) meistens erst bei 120€ an . Ich benutze nur kunstfell!
Lg SunshineHorse

HannnaNiko
Fragesteller

Wo findet man denn solche Sättel aus Kunstfell?

SunshineHorse  12.12.2015, 14:21

Im Internet . Dass war ein sehr guter Sattel , den ich heute noch habe und auch benutze . Ich kann die empfehlen , nur wenn die nicht aus der Massenproduktion kommen ! Musst mal googlen , leider gibt es die selten im Laden :/

Glaube ich nicht.  Gebraucht könntest du vielleicht Glück haben.

Allerdings würde ich mich fragen, wieso das Teil so billig ist und wäre sehr skeptisch, das auf mein Pferd zu packen.

HannnaNiko
Fragesteller

Im Grunde ist es ja nicht mehr als ein paar Stücke vernähtes Fell,ggf noch mit Polsterung

LyciaKarma  12.12.2015, 13:59
@HannnaNiko

Ja, aber es geht darum, was das für Fell ist, wie es bearbeitet wurde, ob schädliche Chemikalien drin sind, wie die Qualität der Verarbeitung ist usw.

Was bringt es dir, wenn das Teil nur 2 Monate hält?

MilleW  12.12.2015, 13:40

Nein auch gebracht (in nutzbarem Zustand!) kosten um die 200€. Für 100€ bekommt man extrem selten gute gebrauchte.

Hallo HannaNiko

Ich glauve das biligste was ich gesehen habe war 180€

Lg Justine