Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich noch wachse?

4 Antworten

In der Regel endet das Längenwachstum bei Männern um das 18. bis 21. Lebensjahr herum, wenn die Wachstumsfugen der Knochen schließen. Nachdem diese Fugen geschlossen sind, ist das Potenzial für weiteres Wachstum normalerweise begrenzt. Es gibt jedoch einige Faktoren, die das Längenwachstum beeinflussen können, wie genetische Veranlagung, Ernährung, Hormonhaushalt und Lebensstil.

Es ist unwahrscheinlich, dass Wachstumshormone vom Arzt in Ihrem Alter das Längenwachstum signifikant beeinflussen können, insbesondere wenn die Wachstumsfugen bereits geschlossen sind. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich auf Aspekte wie eine gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Bewegung zu konzentrieren, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.

Wenn Sie besorgt über Ihre Größe sind oder Fragen zu Ihrem Wachstum haben, ist es am besten, mit einem Arzt oder einem Facharzt für Endokrinologie zu sprechen. Sie können eine gründliche Bewertung durchführen und Ihnen weitere Ratschläge und Informationen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin auch "nur" 174 groß und habe mir bis heute keine Sorgen gemacht, zu klein für diese Welt zu sein. Und auch weiterhin nicht.

Dass man an guten Tagen größer ist als an schlechten, kann ich nicht glauben. Tatsache ist, dass man morgens seine "amtliche" Körpergröße hat und abends etwas durch des Tages Last geschrumpft ist - bis zu 2 cm.

Hör' einfach auf, dir Sorgen zu machen. Aber die nächsten Jahre kann sich schon noch was tun.

Wissensheld310
Fragesteller

Merkwürdigerweise bin ich morgens 1,72 und abends 1,74

JogyJogy  28.03.2024, 08:35
@Wissensheld310

Dann bist du wirklich etwas ganz Besonderes. Auch das ein Grund, zufrieden mit dir zu sein. Aber vielen Dank, wieder etwas gelernt.

JogyJogy  28.03.2024, 09:01
@JogyJogy

Übrigens: Meinen Crush und heutige Ehefrau hätte mir fast ein Typ abspenstig gemacht, der 5 cm kleiner war als ich.

Morgens ist der körper automatisch größer und abends wie bei dir manchmal 2 cm kleiner.

Aber allgemein jetzt noch größer werden geht nur beim Wachstum bis 18 Jahre.

Hoffe konnte dir helfen :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.

Wissensheld310
Fragesteller

Falsch. Man kann bis 21 wachsen und manchmal sogar bis 24.

Ja
>Operation
>HGH (Human Groth Hormone / Illegal)
sonst kenne ich da nicht großartig
irgendwelche Lösungen
Und HGH bekommst du nicht vom Arzt