Gibt es Internetverträge mit 50 MBit für weniger als 30 Euro?

2 Antworten

sim.de

Da würde ich allerdings dann eher die 100 oder 250 MBit/s empfehlen, da nur unwesentlich teurer.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Kostet leider ab dem 25. Monat über 40 Euro

Bei O2 bezahlen wir 30 Euro, und wenn wir einen neuen Vertrag machen würden die ersten 12 Monate 25 Euro, darauf 35 Euro.

Dann mach doch keinen neuen Vertrag und zahle weiter 30€.

Wie kann es erstmal überhaupt sein, dass Internet 8 Jahre später 5 Euro teurer bei gleicher Leistung geworden ist?

Manche Dinge werden nunmal teurer. Der Döner hat vor 8 Jahren auch weniger gekostet als heute ;)

JanHatEineFr227
Fragesteller

Dann mach doch keinen neuen Vertrag und zahle weiter 30€.

Ja gut, wow, darauf sind wir auch schon gekommen, aber danke für den Tipp, hahaha

Manche Dinge werden nunmal teurer. Der Döner hat vor 8 Jahren auch weniger gekostet als heute ;)

Döner und Computerbranche preislich zu vergleichen ist natürlich glorreich.^^

maribi  06.04.2024, 10:37
@JanHatEineFr227

Jup, in jeder Branche können Kosten steigen. Warum sollte das beim Internetzugang anders sein, als beim Döner? ;)

JanHatEineFr227
Fragesteller
@maribi

Naja, PCs haben halt den krassesten Werteverlust, warum Internet nicht auch, außerdem schmeckt Glasfaser ganz anders als Kohl :)

maribi  06.04.2024, 12:16
@JanHatEineFr227

Vielleicht weil der Datenverbrauch immer weiter ansteigt, investiert werden muss, Energiekosten steigen, Personalkosten für Technik und Service steigen etc.? Ist ja nicht so, dass man da einmal ne Faser verlegt, nen Rechner hinstellt und die nächsten 30 Jahre keine Kosten mehr anfallen :D

JanHatEineFr227
Fragesteller
@maribi

Ja stimmt natürlich :) aber warum wird Internet immer schneller?