Gibt es in irgendeinem Supermarkt Tiefkühl-Falafel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du in einer Stadt / Großstadt lebst dann schau mal ob es in der nähe einen Südlandershop gibt. Dort solltest du fündig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falafel kann man doch ziemlich leicht selber herstelen und dann den eigenen Tiefkühlfalafel herstellen.

GrandVoyager
Fragesteller

Das stimmt schon, ärgerlich ist nur, das besonders simple aber sehr gesunde Fast Food Produkte in den Tiefkühltruhn der Supermärkte fehlen. Döner und Falafel sind als Streetfood sehr beliebt, aber nur der vergleichsweise ungesunde Döner wir als TK Produkt angeboten. Genauso beim Alkohol, da gibt ee eine Riesenauswahl, aber Apfel- und Traubenmost, welches bei der der Herstellung von Wein und Essig sowieso in riesigen Mengen produziert wird gibt ee (ij Deutschland) natürlich nicht, oder ca 3/Wochen im Jahr zu kaufen. Da gäbe es noch viele andere Beispiele.

Silo123  02.05.2021, 17:48
@GrandVoyager

Ja es gibt dafür ZIG Beispiele (bei Wein und Essig andere Meinung- sind halt ganz andere Produkte und, ob ein Döner oder Falafel gesünder isr, darüber will ich gar nicht streiten. Die meisten Fertigprodikte schmecken meiner Meinung nach nur widerlich. Ich hätte nicht mal was pe rse gegen Fertigprodukte, aber den Fraß0 8in der Regel ) bekomme ich nicht runter, gewegen stelle ich immer mehr mein eigenenes Tiefkühlfastfood her. Die Sachen kann und Mag ich essen. Das Essen wird kleinportionweise eingefrroren, wie herkömmliche Tiefkühlkost: Ich muß mir jeweils einmal ETWAS mehr Mühe machen und dann habe ich mein eigenes Fastfood. Ich kann das herkömmliche leider meist nicht mat runterwürgen. Lieber erstmal hungern., wenn nichts mehr da

GrandVoyager
Fragesteller
@Silo123

Ich verstehe das, ich hatte auch mal eine Weile meine TK voll mit portionierten selbstgemachten Pizzateig, dennoch ist es schade das viele im EU Ausland erhältliche (relativ gesunde) Produkte nicht auch in Deutschland erhältlich sind. Tomato Frito aus dem Tetrapack zb erscheint mir jetzt nicht unbedingt ein unkalkulierbares Risiko für den deutschen Markt zu sein, weil einerseits superlecker, billig im Einkauf und lange haltbar. Wenn du mal in Spanien bist, schau mal danach im Supermarkt, gibt's dort überall in Hülle und Fülle.