Gibt es in der Fachoberschule auch Leistungs und Grundkurse?

2 Antworten

Da Bildung Ländersache ist, jedes BL sein eigenes Süppchen kocht und du deines nicht genannt hast kann man deine Frage nicht wirklich gut ebantworten.

Nein. Eine Fachoberschule ist wie der Name schon sagt fachgebunden. D.h. es gibt drei grundsätzliche Leistungsfächer (Deutsch, Mathematik und Englisch) sowie ein weiteres fachbezogenes. Wahlpflichtfächer gibt es lediglich bei den Grundfächern.

spongebobbel006
Fragesteller

Gibt es Powi,Physik,Biologie usw ?

DerRoll  03.09.2023, 21:51
@spongebobbel006

Das hängt von der Fachoberschule ab. Meine Tochter war auf einer für Sozialwesen, da gab es ein Jahr Chemie und ein Jahr Biologie und das war es mit Naturwissenschaften. Warum schaust du dir nicht die Homepages der Fachoberschulen die du im Auge hast an?