Gibt es in der Apotheke reines Aceton?

5 Antworten

Das gibt im Baumarkt oder z.B. manchmal sogar bei NORMA für 2,99 € pro Liter.

sunnymarie32  13.06.2020, 01:42

Jupp.... für Handwerker und nicht für kosmetische Zwecke. Und im Baumarkt biste auch bei um 10€ für nen Liter...

Jo3591  13.06.2020, 08:57
@sunnymarie32

Also NORMA verlangt 2,99 € für den Liter. Einen Preis von10 € im Baumarkt glaube ich Dir nicht. Und Aceton stammt, egal ob aus der Apotheke oder aus dem Baumarkt, letzten Endes aus demselben Tank. Aceton ist so einfach durch Destillation zu reinigen, daß es immer > 99 % rein ist, der Rest ist überwiegend Wasser. Aceton entfettet die Haut massiv, auch das aus der Apotheke, da kann man auch das günstigere nehmen.

sunnymarie32  13.06.2020, 18:54
@Jo3591

Hab ich die Woche erst im Hellweg gesehen, weil ich Aceton kaufen wollte.... da kam der Liter 9,90€. Im Norma hab ich noch nie Aceton gesehen - ok, ich kauf da nicht regelmäßig ein, aber ich geh mal davon aus, das es wieder nur einer der vielen Saisonartikel ist.

Bist du dir sicher, das das Baumarkt-Aceton chemisch genau so rein und zusatzfrei ist, wie das, das für kosmetische Zwecke verkauft wird?

Gibts auch im Baumarkt.

sunnymarie32  13.06.2020, 01:41

ja... aber nicht in kosmetischer Reinheit...

Das ist innerhalb weniger Tage zuverlässig bei dir: https://www.online-hut.de/aceton.html