gibt es in berlin auch ruhigere grünere gegenden?

3 Antworten

da es ein hervorragendes U- und S-Bahnnetz gibt, kannst du man in Ruhe auf einem Stadtplan ( download) schauen

es gibt zentral viele Parks / schon alleine der Tiergarten!

aber auch "grüne" Wohngegenden  etwas außerhalb

du wirst aber da hinziehen, wo du eine (bezahlbare) Wohnung bekommst....

Sanzibar
Fragesteller

ich denk ausserhalb bekommt man ne bezahlbare wohnung oder? hauptsache ein paar einkaufsläden, sportclub und sonst was zentral in der nähe, vl ein kleiner park und ein feld, das sollte es aber überall in berlin geben nehme ich an.

XC600  08.04.2020, 14:37
@Sanzibar

auch außerhalb gibt es nichts bezahlbares oder kaum noch, diese Idee hatten vor dir schon sehr viele andere Leute etwas außerhalb vom Großstadtrummel, aber trotzdem noch halbwegs zentral, wohnen zu wollen.

Sanzibar
Fragesteller
@XC600

dann muss ich halt mal gucken münchen ist nicht besser, es gibt nichts teureres als münchen

kladow - glieneke - mahlow ?

Sanzibar
Fragesteller

wie gehabt kenne mich da nicht aus, bin zwar schon in kreuzberg und so gewesen habe das klondorf kleinmachnow gesehen aber ansonsten kenne ich nicht viel von berlin