Gibt es im Geschäftsleben Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, weil 64%
Nein, weil 18%
Andere 18%

5 Antworten

Ja, weil

Solche Freundschaften gibt es.

Von Kollegen zu Kollegen oder von Kollegen zum Chef.

Letztendlich sind es die charakterlichen Gemeinsamkeiten, die zueinander hinziehen und verbinden.

Da spielen eventuelle untergeordnete Positionen und Ränge, keine Rolle.

Ja, weil

Es ist schon möglich, dass in der Arbeitsstelle Freundschaften schließt. Warum sollte das auch nicht möglich sein?

Ja, weil

Man trifft da auch viele Leute die nett sind und kompetent. Ich hatte auch später einen Kreis von Firmeneignern, mit denen ich ein freundschaftliches Verhältnis hatte und immer wieder Geschäfte gemacht hatte. So einen Background braucht man häufig wenn es mal eng wird oder mn neue Ideen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere

Im Geschäftsleben? Denke das hängt von der Position ab! Nach oben wird die Luft dünner und die Konkurrenz und Neider nehmen zu. Man lauert auf Fehler! Wenig Platz für Freundschaft. Vertrauen erschleichen und dann in die Pfanne hauen! Glaube nicht das es da eine ehrliche Freundschaft geben kann.

In den unteren Bereichen schon ehr möglich, weil es da doch ehr um ein gutes Miteinander geht. Zusammengehörigkeit und Eintracht, Kameradschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Ja, weil

Ich denke wenn es passt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung