Gibt es im Arabischen so ein Wort wie warak oder sowas oder worak? Heisst das nicht irgendwas mit Herbst oder so?

2 Antworten

Waraqa heißt Papier, Blatt, auch für Ticket manchmal verwendet.

Von Experte indiachinacook bestätigt

Herbst heißt im Arabischen „Kharīf“ (خريف)

„Warak“ heißt Papier bzw. Blätter, wa Allahu A’lam (und Allah ﷻ weiß es am besten)

verreisterNutzer  10.11.2023, 20:55

Karif oder harif? Und Was sind dann die Blätter die vom Baum fallen dann?

Stolze777  10.11.2023, 21:01
@verreisterNutzer
Im Herbst fallen die Blätter vom Baum.

في الخريف تتساقط الأوراق من الشجرة (fil kharif tusaqitul auwaraqu mina shajarah)

Waraq bzw. Waraqa heißt Blatt (Einzahl)

auwraaq = Blätter (Mehrzahl)

verreisterNutzer  10.11.2023, 21:07
@verreisterNutzer

Und gibt es sowas wie Kirschen im Arabischen? Also was heisst denn Kirsche oder Pflaume oder Kuchen bzw. Kirschkuchen oder Pflaumenkuchen?

mulan2255  10.11.2023, 21:44
@verreisterNutzer

Pflaume - burqūq برقوق

oder auch: khaukh خوخ

Pflaumenkuchen - ka‘katu l-burqūq

كعكة البرقوق

Kirsche - karaz, kurayz كرز كريز

Kirschkuchen - ka‘katu l-karaz

كعكة الكرز

Stolze777  11.11.2023, 14:55
@verreisterNutzer

Man sagt „Kharif“

Das ist der arabischer Buchstabe خ (kha/cha). Du sprichst das so aus wie z.B. in diesem Wort: mochte (das „ch“ spricht man cha aus)