gibt es haie auf rügen?

5 Antworten

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wir gehen auf dem Meer auch mal mitten raus und schwimmen.. bisher hat's noch keinen gebissen.

gingers25
Fragesteller

nachts? :)

Sten93  08.08.2020, 05:39
@gingers25

Nachts waren wir noch nie.. aber die sind bestimmt auch nachts nicht am Strand. Und dann bestimmt nicht super aggressiv wie aus Filmen;)

Es ist bisher kein einziger Haiangriff in der Ostsee bekannt.

Die Wahrscheinlichkeit, einem der in der Ostsee vorkommenden allesamt ungefährlichen Haie zu begegnen ist SEHR gering- die sind viel zu scheu. Ich weiß nicht, ob beim Schwimmen schon überhaupt mal jemand einen gesehen hat, würde das aber nicht VOLLkommen auschließen.

Meist werden die eher nur dann bemerkt, wenn mal einer im Netz landet.

Bemerken würdest du noch eher einen Delphin, die sind weniger scheu und zeigen sich durch das wasserspringen. Mir ist dieses Erlebnis aber bisher auch verwehrt geblieben. Sie sind viel zu selten.

Auf Rügen gibt es ganz bestimmt keine Haie. Höchstens in der Ostsee um Rügen.

"Auf" Rügen eher nicht.

Ich war selbst schon mal auf Rügen. Bis jetzt hat mich da noch kein Hai an den Füßen gekitzelt.