Gibt es gesunde Süßstoffe?

1 Antwort

Süßstoffe sind weder gesund noch ungesund. Ich würde sie als neutral bezeichnen.

Letztendlich sind sie unnötig wie auch Zucker. Allerdings haben viele Süßstoffe keine Kalorien und damit auch nicht die negativen Auswirkungen und damit verbundenen Krankheiten, die ein dauerhafter hoher Zuckerkonsum mit sich bringt.

Daher sind sie die bessere Alternative, unter dem Strich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater