Gibt es Gesichter, die man nicht so gut schminken kann, wie andere?

7 Antworten

Liegt an der Gesichtform, runde Gesichter kann man gut schminken. Schmale Gesichter eher nicht. Auch die Augen, bestimmte Augen kann man schlecht schminken. Dünne Lippen kann man z.B auch nicht richtig schminken das sieht dann nicht so krass aus. Aber das sind alles Sachen die kann man heute ändern z.B mit hyaloron, damit bekommt man ein Gesicht wie man sich es wünscht, oder mit einem liedlifting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luna0610  03.04.2020, 18:30

*Hyaluron

*Lidlifting

Es kann auch daran liegen, dass du es einfach nicht gewöhnt bist, dich so zu sehen und man selber ist ja bei sich immer kritischer als bei anderen

Mit einem guten, typgerechten Make-up sieht jede Frau besser aus als ganz ohne.

Das mag einigen Leuten nicht gefallen, aber es ist völlig logisch: Man kann mit Make-up die schönen Züge eines Gesichts betonen und die weniger schönen ein bisschen in den Hintergrund treten lassen.

Aber ein gutes Make-up erfordert natürlich auch einen individuellen Ansatz. Man muss sich vorher überlegen, was man betonen will und was nicht. Und man muss mit den natürlichen Farben des Gesichts arbeiten und nicht gegen sie.

Ich habe mal eine rotblonde Frau mit Sommersprossen gesehen, die ein äußerst kunstvolles Make-up in kühlen Pink-Tönen trug. Es sah furchtbar aus. Mit warmen Naturtönen und Apricot hätte sie tausendmal besser ausgesehen.

Ich selbst bin ein kühler Farbtyp und sehe wiederum mit kühlen Farben besser aus. Ein Lippenstift in Himbeer ist toll an mir, einer in Koralle einfach nur grässlich.

Wenn du deine natürlichen Farben kennst und weißt, was du tun musst, um deine schönen Seiten zu betonen, klappt es auch mit dem Make-up.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass man mit Make-up nur dann wirklich gut aussieht, wenn man sich auch ohne Make-up schön findet. Gute Hautpflege ist das A und O, das Make-up ist nur die Schlagsahne auf der Torte.

Naja, klar gibt es Gesichter, die man nicht so nice schminken kann. ZB wenn die Wangen nicht so eine tolle Form haben, wenn die Knochen nicht richtig ausgeprägt sind, wenn die Person krasse Schlupf Lider hat oder schmalere Lippen ....

Das ist alles natürlich NICHT ugly, trotzdem fällt es mir zB schwer solche Gesichter zu schminken. Es kommt aber auch darauf an WER dich schminkt, wenn die Person es allgemein nicht wirklich kann, ist das eigentlich völlig normal dass das im Endeffekt nicht so gut ausschaut.

liegt auch oft am make up, je nachdem welche haut man hat wirken verschieden make ups an verschiedenen menschen auch anders. dann kommts auch darauf an wie das gesicht aufgeteilt ist, bei manchen kann man super liedschatten auftragen , bei anderen geht das wegen schlupfliedern zum beispiel nicht so gut, das gleiche auch bei den lippen, volle lippen lassen sich natürlich schöner schminken als schmale. ich zB kann bei anderen keinen eyeliner ziehen, geht nur bei mir selbst ;) aber ich kenne mein gesicht ja auch am besten ^^