Gibt es Geräusche, die Euch sehr nerven, aggressiv machen?

Die Frage wurde jetzt erneut von Kruemmel gestellt, der Euch sicherlich reichlich mit Danke und Hilfreich belohnt, ich danke allen Teilnehmern, habe mich gefreut, dass es so viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Anderes 50%
Kindergeschrei 24%
Kreide auf der Tafel 11%
Baulärm 8%
Styropor 6%
Metall schneiden 2%
Ida122333  21.06.2020, 23:14

Gabel auf teller

DianaValesko
Fragesteller

auch das kann durch Mark und Bein gehen

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Mir geht es ähnlich wie Reinhard Mey.

Irgendein Depp mäht irgendwo immer

https://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU

DianaValesko
Fragesteller

Da kann ich auch ein Lied von singen...kaum auf der Liege platz genommen, rasiert jemand den Rasen 🎧

Anderes

Ich bin sehr spät auf diese Frage gestoßen. Es gibt tatsächlich Geräusche, die mich total aufregen,

z.B das relativ laute Ticken einer Uhr ( es gab dann später Zeiten, z.B als ich krank war, da hat dasTicken dieser Uhr mich beruhigt - das kann ich mir selbst nicht erklären).

Dann ist ein neues Geräusch aufgetreten. Nach dem Sanieren unseres Wohnhauses bekamen wir völlig andere Außenfensterbretter. Die gehen sehr weit raus, wirken irgendwie lackiert und wenn da Regentropfen drauffallen, da zieht sich in mir alles zusammen: das ist so ein " Platsch", als würde der Regentropfen ausrutschen. Das ist gruselig.

Und was mich neuerdings auch noch stört, das ist mir früher gar nicht aufgefallen: wenn in Spielfilmen Liebesszenen sind und die küssen sich und das patscht so (jetzt muss ich wieder mal selber lachen) - dieses Geschmatze beim Küssen, das regt mich soo auf... vielleicht ist das nicht ganz normal von mir, ich weiß es nicht oder mir ist es früher nie aufgefallen, oder man hat es nicht gehört... keine Ahnung.

Na gut, jeder spinnt auf seine Weise. Ach ja, mir fällt noch was ein : wenn Menschen sehr laut reden oder wenn sie unterm Sprechen noch lauter werden, da krieg ich auch so ein ganz negatives Kribbeln und kann meinen Mund fast nicht halten, um zu sagen : "bitte red leiser".

Jetzt höre ich aber wirklich auf.

Herzliche Grüße an die liebe Diana Valesko.🍀

DianaValesko
Fragesteller

Grüss Dich, diese Geräusche kann ich alle nachvollziehen, die würden mir auch sehr unangenehm auffallen und wenn man sich erst einmal darauf eingehört hat, bekommt man das nicht mehr aus dem Kopf. Liebe Grüsse🐞🍀🐞

Anderes

Mich nervt es total, wenn Menschen beim Essen schmatzen. Das geht sogar schon so weit, dass ich gefühlt eine Antipathie für diese entwickle und ich mich innerlich zusammenreißen muss, um nicht auszurasten. Auch finde ich es ganz schlimm, wenn Menschen quasi ihre Fingern oder sonstige Körperteile „knacksen“. Ich würde das niemals freiwillig tun.

Gruß

verreisterNutzer  11.08.2020, 23:59

Genauso geht es mir aber ich kann mich nicht zusammenreißen

Germania46  12.08.2020, 00:04
@verreisterNutzer

Du verstehst mich. Wie reagierst du dann in der Regel? Traue mich oft nicht, etwas zu sagen und kämpfe dann innerlich mit mir selbst.

verreisterNutzer  12.08.2020, 00:14
@Germania46

Kommt drauf an wer das macht, wenn das meine Freunde sind sage ich immer laut dass die nicht so ekelhaft schmatzen sollen

Anderes

Hallo,

nicht wirklich aggressiv, aber ich mag das Geräusch nicht wenn jemand etwas länger mit einer Gabel auf einem Teller herumkratzt. Vor allem mit einer Gabel aus Metall.

Beste Grüße ✋🏻

DianaValesko
Fragesteller

Grüß Dich, bei diesem Geräusch bekomme ich auch Gänsehaut.

Danke für Deine Antwort.

Knochenknackserei... 😰

und was ich gar nicht „fühlen“ kann ist, wenn ich mir die Nägel feile (mach ich deshalb nicht)