Gibt es geometrische Körper ohne Flächen?

4 Antworten

Wikipedia meint, nein: Ein Körper ist in der Geometrie eine dreidimensionale Figur, die durch ihre Oberfläche beschrieben werden kann.

Es macht also gerade den Körper aus, dass er eine Oberfläche hat.

Vermutlich ist es dann einfach kein 'Körper' mehr...

Man kann sich natl. alle möglichen Körper als Gitter denken. Dann hat man nur eine geometrische Anordnung von Punkten, oder Geraden im Raum.

Nein, dann wäre es nicht vorhanden.

Ja aber dann dürften die Achsen keine Fläche ausspannen. Wie die irrationale zahlen