Gibt es Gelatine, die komplett ohne Schwein ist?

4 Antworten

In türkischen Lebensmittelgeschäften findest Du Gelatine und gelatinehaltige Produkte (Gummibärchen...) aus Rindergelatine.

Ansonsten kannst Du pflanzliche Geliermittel verwenden, wie Agar Agar, Pektin und ähnliche Bindemittel (Johnannisbrotkernmehl...).

Nein, Gelatine ist immer tierisch, es gibt aber auch gleichwertige pflanzliche Geliermittel, z.B. Pektin.

Agar Agar wird wie Gelatine benutzt und ist pflanzlich (Algen)