Gibt es für Opera und Chrome noch Support für Windows 7?

4 Antworten

Sowohl Chrome als auch Opera setzen Windows 10 voraus.

Windows 7 kann man gar nicht mehr supporten, da das Betriebssystem an sich ja schon unsicher ist. Daher kann ein Browser dafür auch nicht als sicher bezeichnet werden.

Also: Auf Windows 10 oder noch besser auf Linux wechseln.

Windows 7 ist veraltet und bekommt keine Sicherheitsupdates und Patches mehr.
Windows 7 ist somit unsicher und du solltest es nicht mehr verwenden, da es Virenanfällig ist. Windows an sich ist sowieso schon ein Virenanfälliges Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Markus1300
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

Ja, sowohl Opera als auch Chrome bieten weiterhin Support für Windows 7. Allerdings hat Microsoft den Support für Windows 7 am 14. Januar 2020 offiziell eingestellt, was bedeutet, dass es keine Sicherheitsupdates oder technischen Support mehr von Microsoft gibt. Es wird empfohlen, auf ein aktuelleres Betriebssystem zu aktualisieren, um weiterhin sicher zu bleiben.

Lezurex  02.08.2023, 19:05

Wo steht das?

Lezurex  02.08.2023, 19:11
@TheAmigos

Chromium setzt in den Docs Windows 10 voraus, Chrome und Opera nennen auf ihren Seiten ebenfalls Windows 10. "Internet" ist keine sonderlich genaue Quellenangabe. Wo hast du das also genau gelesen?

Die letzte Version von Chrome für Windows 7 ist 109. Aktuelle Chrome Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Bei Opera ist die letzte Version die Windows 7 unterstützt Opera 95

Markus1300
Fragesteller

Aber der Firefox Support wurde verlänger bis 2024? habe ich gelesen

Markus1300
Fragesteller
@Sparrow75

Wie ist das wenn ich den installer von Chrome benutze unter Windows 7 wird dann die letzte Version Installiert? nur mal so würde mich Interessieren