Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

16 Antworten

Ja

Ich habe seit 22 Jahren einen besten Freund. Wir sind seit der ersten Klasse beste Freunde und das bis heute. Ja damals gab es Zeiten, da wurden wir natürlich etwas geärgert, da es nicht bei jedem gut gesehen war, aber heute juckt es keinen mehr

Ja

Ja, ich habe seit 20 Jahren einen besten Freund, wir haben beide keinerlei romantische Gefühle füreinander.

Das klappt schon, aber es dürfen keine Gefühle ins Spiel kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinGirl14
Fragesteller

Wie kann man Gefühle denn verhindern? Geht eigentlich oder?

DianaValesko  13.01.2024, 17:03
@EinGirl14

Man kann sie nicht verhindern, es ist einfach auch ein wenig Glückssache, dass es auf freundschaftlicher Basis bleibt.

Ja

Da ich als Junge auch weibliche Freunde habe, natürlich. Das ist in unserer Klasse und Klassenübergreifend nicht unüblich auch gute Freunde des anderen Geschlechts zu haben. Auch außerhalb der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Ja

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich aber selten. Ich persönlich hatte bisher jedoch noch nie eine funktionierende Freundschaft mit einem Mann. Entweder hat er Gefühle für mich entwickelt oder die Freundschaft ging in die Brüche als er eine Beziehung einging.

Ja

Ja, ganz normal.

Zwischen Heteros gibt es ein gewisses Risiko, dass eine Person vielleicht doch auch mehr sex will als die andere aber eigentlich kann man das klar stellen, wenn eine person das nicht möchte.

Nico19827372  13.01.2024, 15:27

Naja oder ihr macht es zusammen 😅