Gibt es etwas was euch an der deutschen oder allgemeinen westlichen Kultur stört?

10 Antworten

Die falsch verstandene Toleranz den Intoleranten gegenüber. Das gilt für alle Ideologien, aber vor allem die Toleranz dem Islam gegenüber finde ich vollkommen falsch. Denn das ist keine Religion wie jede andere.

Das bedeutet nicht, dass ich etwas gegen Muslime habe. Die können nichts dafür, das sie in diese schreckliche Religion hinein geboren wurden. Mir geht es um die Ideologie und deren absoluten Machtanspruch.

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es zur Kultur gehört aber ich finde wir sind Egoistischer als andere Kulturkreise - zumindest bekommt man immer mehr das Gefühl

es gibt Länder da ist es ganz normal, das Wohl der Gruppe/Gesellschaft über das des eigenen zu stellen

bei uns kommt es mir, gerade in letzter Zeit, so vor, als wäre es das genaue Gegenteil.

Wobei das auch wieder nicht alle betrifft und warscheinlich auch keine Kultur ist

Der Wachstumswahn und die Zerstörung der Umwelt, dass nur das Geld zählt und die Überheblichkeit gegenüber den Kulturen im Osten und im Süden.

Positiv benutze ich den Begriff "westlich" nie, wenn es um Kultur und Politik geht. "westlich" suggeriert, dass wir hier eine Einheit mit den USA bilden, was ich strikt ablehne. Ich lebe in Europa und NICHT im Westen und wir haben hier eine europäische Kultur. Und zu diesem Europa gehörte immer auch Russland als das bei weitem größte Land Europas, jedoch wird die USA niemals dazu gehören!

Ιch mag einiges nicht

  • Viel meckern
  • Keine Toleranz für Lautstärke
  • Sehr Staatstreu
  • Gesetz > Freundschaft
  • "Kaltes" Verhalten der Menschen
  • Nichts gönnerisches Verhalten (alles gute an anderen Menschen wird direkt schlecht geredet)
  • Arbeitstier Gesellschaft (man lebt für Arbeit)
  • Geld wird wie ein Gott behandelt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Mich stört, dass man vielfach meint, die einzig richtige Sicht auf die Dinge zu haben und alle Anderen damit beglücken zu müssen.