Gibt es etwas, das perfekt ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht. Alles hat in einer Hinsicht Fehler und alle definieren "Perfekt" vermutlich unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

WER entscheidet denn, WAS oder ab wann etwas perfekt ist?

Lasse ich mich von den Erwartungen meiner Außenwelt leiten und nehme deren Ansichten als Maßstab für MICH ?

Oder entscheide ich selber, was für mir MICH perfekt ist ?

Ich habe nicht den Anspruch an mich selber, perfekt sein zu müssen. Nicht mehr.

NicolaB  14.07.2023, 08:48

Meine Antwort dazu.... (hier an anderer Stelle)

unperfekt Dinge, Momente, Leute,... die sind perfekt unperfekt. Ich liebe es.

Ich finde zum Beispiel diese ganzen Jungs auf Social Media mit ihren super druchtrainierten Körpern und ihren markanten Gesichtern und ihrem Hirn voller Selbstbewusstsein zwar attraktiv aber attraktiv heißt erstens nicht, dass ich auf sie stehen würde und zweitens, is es so ein attraktiv, dass ich sie mir mal aus Vergnügen für 10 Sekunden anschauen würde und dann wäre die MAGIE schon wieder vorbei und die Person an sich LANGWEILIG.

Perfekt is für 10 Sekunden mal schön aber dann auch schon wieder langweilig und uninteressant

Das ist ja mal ne schlaue Frage...🤔

Ich würde sagen, nein. Selbst das Universum ist nicht perfekt. Selbst wenn ich angestrengt nachdenke, fällt mir gerade nichts ein.

Gute Frage👍

Ich denke...das Perfektion ein Ideal ist, das wir anstreben, aber nie ganz erreichen können. Denn alles, was existiert, hat auch seine Grenzen...Fehler und Schwächen.

Das macht uns aber auch einzigartig und vielfältig. Vielleicht ist es gerade die Unvollkommenheit...

...die das Leben spannend und lehrreich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung