Gibt es einen zu starken Schmerz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Schmerzen zu sterben ist eher unwahrscheinlich. Es passiert aber, dass man ohnmächtig wird, wenn man es nicht mehr aushält. Ist ein Schutzmechanismus des Körpers.

Grundsätzlich empfindet jeder Mensch Schmerz anders. Bei dem Schmerz, den eine Frau bei einem ganz normalen Geburtsvorgang empfindet, würde jeder Mann zusammenbrechen.

Aufgrund der Tatsache, dass unsere Finger aber mit den meisten Nerven ausgestattet sind, lässt sich wohl sagen, dass der Verlust eines Fingers bei vollem Bewusstsein und ohne Betäubung sehr schmerzhaft wäre.

Ich habe mir in der Kindheit zumindest mal die Hand verbrannt und es war definitiv schlimmer als Zahnschmerzen.

Nein, nicht direkt. Der Körper schüttet "körpereigene Dogen" aus in dem Zusammenhang kann man auch Bewusslos werden.

Ja gibt es. Dem Körper wird es zu viel und er schaltet ab

Ob man am Schmerz selbst sterben kann weiss ich nicht.
Man verliert vorher auf jeden Fall das Bewustsein.