Gibt es einen Unterschied zwischen Hauswirtschafterin und Hauswirtschaftskraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauswirtschafterin ist ein Ausbildungsberuf. Hauswirtschaftskraft eine Tätigkeit, die "jeder" ohne Ausbildung machen kann.

blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön..

Es kriegt sich bei mir um die Unfallversicherung. Dort steht Hauswirtschafterin und keine körperliche Tätigkeit 🤦🏻‍♀️

Nur weil man es im öffentlichen Dienst macht heißt es nicht das ich keine körperliche Tätigkeit habe. Es ist sehr anstrengend.

Nachher ist ein Unfall und bekommt nichts erstattet.

Ja, eine Hauswirtschafterin muss zwingend weiblich sein.
Eine Hauswirtschaftskraft nicht.