Gibt es einen Song der euch emotional sehr viel bedeutet?

7 Antworten

Kraft gibt mir z.b Sakrileg von Kollegah

Deutschrap pusht mich auf und vorallem Kollegah seine Songs haben mich durch eine schwere Zeit früher begleitet.

Wenn ich an meine lieben Eltern denke, dann fallen mir zwei Songs ein ...

1. Crimson And Clover / Tommy James & The Shondells

https://youtu.be/GpGEeneO-t0

In diesem Jahr (1968) haben meine Eltern geheiratet und sie sind bis heute miteinander vereint. Da waren sie so richtig verliebt und das war "ihr" Song ...

2. San Francisco / Scott McKenzie

https://youtu.be/7I0vkKy504U

Bei diesem Song bin ich laut Aussagen meines Vaters "in Liebe" entstanden. Der Song lief rauf und runter.

Beide Songs bedeuten mir sehr viel.

"Brave New World" von Iron Maiden. Dieser Song begleitet mich mittlerweile bei allen in meinem Leben, es war der erste Song den ich nach bestandener Fahrprüfung gehört habe, der erste Song am Tag meines 18. Geburtstag, der Song bei erster alleiniger Autofahrt. Er bedeutet mir wirklich viel.

Ein Song der mir Kraft gibt ist "Best Time" von Helloween. Macht gute Laune und der Refrain ist sehr aufbauend.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life