gibt es einen nc von 0,9?

2 Antworten

nc ist der numerus clausus und wird von den Hochschulen festgelegt.

Du meinst den Durchschnitt oder?

bei mir auf der schulle hatte mal eine, ein paar jahrgänge vor mir, überall 15 punkte gehabt ich mein der lehrer sagte dass ihr durchschnitt besser als 1,0 gewesen sei

lg

Es gibt ja auch im Abi die Abstufung 1+ =15 Pt., 1=14 Pt. und 1- =13 Pt. - von dem her ist ein NC von 0.9 schon realistisch. (Ich red jetzt vom Abi hier in Bayern, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, bin ich nicht sicher ...