Gibt es einen mir verborgenen Grund warum die heutige Frau sich mit überlangen Fingernägeln ziert?

2 Antworten

Dass die Mädels, die solche Nägel tragen, den Intellekt besitzen, daraus eine Widerstandsbewegung zu kreieren, wage ich zu bezweifeln. Ich meine, schau dir doch die Hohlhupen auf Instafacechatsnapticgram an, wie sie mit ihren langen Nägeln irgendeinen fernöstlichen Schrott bewerben (und damit auch noch Erfolg haben!). Nicht ernsthaft, oder?

Nein, es ist eine simple Modeerscheinung. Im Mittelalter galt es als chic, sich die Augenbrauen abzurasieren, in der Renaissance galt die Antike als Vorbild, in den 50ern waren es Petticoats, die 70er glänzten mit Hippiestyle und jetzt, ja, jetzt haben wir halt (über-)lange Fingernägel.

Das vergeht auch wieder. 😜

Kein verborgener Grund sondern das Offensichtliche - es gefällt ihnen.

gotik
Fragesteller

Oder hat das ein Modedesigner*X introduced?

MrMiles  02.06.2023, 07:46
@gotik

Alles wurde und wird irgendwann von irgendjemand „introduced“