Gibt es einen Konter gegen ,,heul doch"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kp .. "bei deinem Gesicht, kann man ja nix anderes machen" oder sowas in die Richtung?

Einfache Rückfrage: " Du forderst mich auf zu weinen?"
Oder " Du findest ich reagiere zu emotional und sollte mich zusammenreißen?"
Oder" Du befiehlst mir zu weinen?"
Dann muss dein Gegenüber offen legen, dass er dich beleidigen möchte oder zurückrudern.
Wenn er dich auf die Rückfrage hin beleidigt, weil es ihm Spaß macht, kommst du verbal nicht weiter. Dann einfach gehen, weil keine Bereitschaft für eine ernsthafte Auseinandersetzung vorliegt.