Gibt es einen gerechten Widerstand der Palästinenser?

3 Antworten

Ja, natürlich, jeder hat ein Recht auf Selbstverteidigung.

Nur nehmen die Hamas die Zivilbevölkerung als menschlicher Schutzschild, und das ist völkerrechtswidrig.

Umgekehrt greift Israel zivile Ziele an, das ist ebenso völkerrechtswidrig.

Die Situation ist einfach unterdessen so verworren, dass sie kaum noch auflösbar ist.

Das wurde schon von Anfang (mit der Staatsgründung von Israel) verbockt.

Imperator91  12.04.2024, 07:03
Ja, natürlich, jeder hat ein Recht auf Selbstverteidigung.

Allerdings handelt es sich bei den Palästinensern um die Angreifer und können sich somit nicht wirklich auf das Recht der Selbstverteidigung berufen.

Umgekehrt greift Israel zivile Ziele an, das ist ebenso völkerrechtswidrig.

Diese Ziele haben aufgrund des militärischen Nutzen der Hamas ihren Schutz verloren und dürfen somit angegriffen werden.

Das wurde schon von Anfang (mit der Staatsgründung von Israel) verbockt.

Das haben sich die Palästinenser selbst verbockt, als diese den Palästinakrieg begonnen haben.

doch, es gibt eine einheitliche Meinung. Die Meinung lautet Frieden. Aber niemand will wohl Frieden

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

sisis993
Fragesteller

Ja das stimmt aber es geht darum ob der Widerstand der Palästinenser gerecht ist

MenschDNA  11.04.2024, 23:50
@sisis993

ne, die haben ja nur Zivis geschlachtet

müssen sich anders widersetzen

wären die am 7 Oktober nur auf Soldaten losgegangen, wäre das was anders