Gibt es einen Beruf/Hobby das mit k Pop zu tun hat?

5 Antworten

Naja, in Deutschland gibt es ja das Korean Culture/K-Pop Magazin K*Bang, da könnte man vermutlich in verschiedenen Bereichen arbeiten. Theoretisch kann man auch als Autor Bücher schreiben, die in Korea spielen oder in denen es um Idols geht, geht natürlich auch als Hobby.

Hobbymäßig sammle ich z.B. K-Pop Alben & habe einen K-Pop TikTok Account. Fanfictions schreiben & lesen wäre auch ein Hobby, aber das ist ja sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Man kann natürlich als Hobby auch Bücher lesen, die sich um K-Pop drehen oder einfach in Südkorea spielen, da kenne ich eine Menge. Ich bastel für meine Bücher auch gerne K-Pop related Lesezeichen. Du kannst K-Pop Content auf YouTube schauen oder selbst machen, schaue da sehr gerne K-Ville Entertainment, Kpop Stuffs, taecup. Du kannst koreanisch lernen, z.B. mit Duolingo. Ich schaue auch sehr gerne Dance Practises und generell Kontent meiner fav Artists. Du kannst K-Pop Idols zeichnen, also Fanart erstellen. Hatte auch mal eine Instagramseite für Wallpapers, die ich von K-Pop Idols erstellt habe. Wenn du mehr über die Kultur lernen willst, kannst du z.B. koreanische Gerichte nachkochen. Gibt dazu sehr viele Videos online mit Rezepten & viele Zutaten kann man in Asiashops oder online kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Also Berufstechnisch kenne ich mich nicht aus, aber Hobbymäßig gibt es einiges das du tun kannst.

Zu einem wäre da das erstellen von Edits & PSD's & bei Edits kannst du ja deine Lieblings Künstler & Bias nehmen & beim erstellen von PSD's kannst du dich nach Songs richten die du magst & sie mit den Farben gestalten die du mit dem jeweiligen Song verbindest.

Dann könntest du mit Polco Decorating anfangen.

Falls du nicht weißt was das ist, da nimmt man solche Toploader, das sind Dickere Hüllen aus Plastik wo man halt Photocards oder andere Sammelkarten reintun kann & diese kannst du mit Stickern & auch solcher DIY Farbe & Perlen, Figuren etc. dekorieren.

Falls du K-Pop Merch hast kannst du solche aesthetic Bilder davon machen & optional auch noch Perlen, Mini Collect Books, Standees, dekorierte Toploader &/oder Holder mit verwenden & diese dann auf Instagram, Pinterest etc. hochladen.

Wenn du nicht weißt was das ist füge ich am Ende des Kommentars noch einige Beispiele ein.

Oder wenn du ein recht gutes Handy oder eine Kamera hast & einen Halter für den Tisch könntest du Videos machen wo du K-Pop Merch unboxt, Photocards sortierst, Sendungen öffnest mit K-Pop Merch etc., vorausgesetzt du sammelst Merch.

Und du könntest auch zb. auf Amino oder Wordpress Blogs erstellen wo du über deine Lieblings Künstler & Bias schreibst warum du sie liebst & stannst oder Song, MV, Choreo etc. Rankings erstellst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Freizeit, Beruf, K-Pop)  - (Freizeit, Beruf, K-Pop)  - (Freizeit, Beruf, K-Pop)  - (Freizeit, Beruf, K-Pop)  - (Freizeit, Beruf, K-Pop)
  • Tourismusbranche, vielleicht gibt es da was
  • Übersetzer
  • Mach nen Laden auf, wo du Merch und CDs in Deutschland oder Europa verkaufst
  • Auswandern und da arbeiten
Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Natürlich K-pop Idol. :) ist aber sehr schwer zu werden und unwahrscheinlich.

Es gibt keine speziellen Berufe für k-pop, aber Jobs generell in der Musikbranche. Eventmanager oder Mitarbeiter einer Konzertagentur zb mit Schwerpunkt k-pop.