Gibt es einen aktuellen Webeditor/HTML-Editor von Microsoft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du FrontPage erwähnst, dann sollten auch diese beiden nicht unerwähnt bleiben:

a) Expression Web ( https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Expression_Web ) Das ist der FrontPage-Nachfolger. Aber: "Ende Dezember 2012 stellte Microsoft den Verkauf der Expression-Produkte ein und bietet Expression Web seither kostenlos zum Download an" Das ist also quasi tot und ich würde nicht zur Nutzung raten.

b) WebMatrix ( https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_WebMatrix ) Ein Webeditor. So wie es aussieht wird der aber auch nicht mehr weiter entwickelt, denke mal um Visual Studio Code den Vorzug zu geben. Würde dir auch nicht zu WebMatrix raten sondern wenn dann direkt zu VSC.

---

c) Visual Studio Code, wurde ja schon genannt. Kostenloser Editor, auch Webedtior. Wird aktiv supported. https://code.visualstudio.com/ Ist auch einer dieser mächtigen Editoren, die schon stark in Richtung IDE gehen. Hat IntelliSense, Debugging, git eingebaut und Support für Plugins. Läuft auch auf MacOS und Linux. Würde ihn auf einer Ebene mit Adobe Brackets, Atom und Sublime Text sehen. Kann man also wahrscheinlich (habe keine eigenen Erfahrungen damit) wirklich gut nutzen sofern man keiner IDE den Vorzug geben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis

Visual studio code. Kann noch einige sprachen mehr

Ich glaub Visual Studio kann auch so Web-Sachen ist aber nicht so toll. Wieso solls denn von MS sein?? PHPStorm/WebStorm von JetBrains sind echt gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

PWolff  07.06.2017, 16:05

Visual Studio ist u. a. dafür gedacht, Serveranwendungen erstellen, die auf ASP.NET basieren, oder verteilte Anwendungen, die serverseitig ASP.NET und clientseitig JavaScript verwenden, und kann in diesem Zusammenhang auch Webseiten zusammenbauen.

niki308  07.06.2017, 16:11
@PWolff

VSC eignet sich auch super um NodeJS oder z.B. Django/PHP Anwendungen zu erstellen. Im Allgemeinen empfinde ich es als sehr angenehm mit dem Programm JavaScript Anwendungen oder Websiten zu schreiben.