Gibt es eine Statistik/Umfrage wieviele Wähler/Nichtwähler das Wahlprogramm/Grundsatzprogramm einer Partei tatsächlich komplett lesen?

2 Antworten

Die Frage wurde mit ziemlicher Sicherheit noch nicht gestellt.

Eine solche Umfrage dürfte auch keine große Aussagekraft haben.

Nur sehr wenige Menschen dürften sich die Mühe machen, die verschiedenen Programme der Parteien zu lesen. Die Programme beinhalten ja überwiegend wohlklingende und allgemeine Phrasen. Rückschlüsse auf die konkreten Handlungsweisen von Politikern dürften eher selten sein.